Warum turnen Jungen nicht am Stufenbarren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Gut vorstellen kann ich mir, dass die Frauen zu wenig Kraft für den Paralellbarren aufbringen können/konnten, weshalb für sie eine Alternative entwickelt wurde.

Außerdem ging es vor allem in frühen Zeiten bei den Frauen eher um Eleganz und weniger um Kraft.

Es ist nicht so, dass Männer nicht am Stufenbarren turnen könnten, ich denke eher, dass für die Frauen einfach andere Geräte eingeführt wurden, für ihr Geschlecht als passender/schöner/... empfunden wurden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1: Weil wir des gar nicht können
2: Weil die anderen uns dann auslachen
3: Wir sind mehr (nicht alle) auf Fußball, Boxen, Basketball... Fokusiert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barbara1210
19.05.2016, 18:25

Warum könnt ihr das nicht?

0

hm..naja..so genau weiß ich das auch net.

Wahrscheinlich können die das net (stellen sich ungeschickt an oder so) oder sind zu unelegant dafür, also sonst fällt mir dazu jetzt echt nichts ein, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort findest du bei Google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barbara1210
19.05.2016, 18:25

Nein, da find ich nichts. Unter was kann ich ne Antwort finden?

0
Kommentar von Russpelzx3
19.05.2016, 19:25

Du musst einfach deine Frage eingeben

0

Was möchtest Du wissen?