Warum tun wir aus Wut beleidigen und warum kann dadurch eine Schlägerei entstehen wenn wir diese auch aus dem Weg gehen können!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das hat viele Gründe und auch Ursachen.

gehen wir der Reihe nach,

ich mach keine Geschichte darum, du kannst es dir selbst zurechtlegen.

Erziehung, Lebenserfahrung, Bildung und das persönliche Umfeld!

Das sind die Umstände die uns dazu antreiben Gewalt auszuüben wenn wir mal krankhafte Dinge außen vor lassen...

Es ist also nicht immer unser freie Wille dies nicht zu tun...

vor dem Hintergrund ist es umso wichtiger sich in seinem Tun regelmäßig selbst zu hinterfragen...

auf jeden fall ein spannendes Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir? Nun wirklich nicht bei allen!

Weil bei manchen der Verstand aussetzt, wenn die Emotionen hochkochen. Wut, Verunsicherung, Aufregung, Enttäuschung, Hilflosigkeit, wortlos fühlen sich da viele. Und einige können eben so schlecht damit umgehen, dass sie verbal oder gar körperlich zuschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Menschen Gefühle haben und diese Gefühle oft über rationales Handeln stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil der mensch genetisch bedingt ein "jäger/räuber" ist und daher ein hohes agressionspotential hat. nur haben das die meisten leute nicht im griff, wenn die emotionen hochkochen und der verstand "verliert"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man dann Aggressiv wird und dann muss man seine Kraft halt wo raus lassen und da man den anderen in dem Moment ja eh hasst, weil man wütend ohne ende auf ihn ist schlägert man sich bzw. einer fängt an und dann ists bei dem anderen meist auch so weit, das er zurückschlagen muss haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?