Warum tun meine Augen weh?

3 Antworten

Also ich würde mal einen Sehtest machen lassen, aber wenn du 90% am Tag am Handy bist sind deine Augen vielleicht überanstrengt.

90% des Tages am Handy????? Hast du sonst gar nichts zu tun? Null Interessen? Schule, Ausbildung, Job? Haushalt erledigen? Freunde? Hobbys? Was für ein trauriges Leben. Da würden mir auch die Augen weh tun. Zusätzlich würde ich noch 60% des Tages weinen.

ich möchte es ja auch gerne ändern. ist leider nicht so einfach wie man es sich vorstellt...

0

Meine augen tun mir weh und ich hab hunger was soll ich essen?

Ich habe hunger was soll hc essen jnd meine Augen tun wieso tun meine Augen weh ?

...zur Frage

Plötzliches Schielen, was soll ich tun?

also, ich bin 14 Jahre alt und benötige eine Brille, bzw ich war beim Augenarzt welcher mir eine Brille verschrieb. bisher war ich noch nicht beim Optiker um mir eine zu besorgen.
Ich habe die ganze Zeit schon gemerkt wie stark meine Augen sich anstrengen, bis ich vor 2-3 Tagen erschrocken feststellen musste dass ich schiele. Es ist im Moment nur leicht, aber jedes mal wenn ich mich selber sehe fällt es mir sehr auf.
Könnte es durch die Überanstrengung der Augen aufgetreten sein ?
Ich habe davor noch nie geschielt, und auch als ich vor ungefähr einem Monat beim Augenarzt war, wurde das schielen nicht erkannt, weil es auch noch nicht aufgetreten war..
Denkt ihr ich kann es durch die Brille wieder ausgleichen ? Bzw welche anderen Ursachen könnte es haben, habe einwenig Angst..
Es kam wie gesagt einfach so, ganz plötzlich..
Vielen dank im Voraus & liebe Grüße

...zur Frage

Kopfschmerzen,Augen tun weh - Brauch ich eine Brille?

Hallo :) seit ungefähr einen Jahr bekomm ich beim lesen ziemliche kopfschmerzen,die ich auch in der Schule hab.Meine Augen tun dann auch weh,und wenn das Schlbuch auf dem Tisch liegt muss ich mich anstregengen,um lesen zu können was da steht. Ich war vor ungefähr einem Jahr beim Augenarzt,um zu fragen wie das nun ist,ob ich eine Brille brauche oder nicht,der hatte mich dann aber zum Neurologen weitergeschickt.Mein Kinderarzt meinte aber,dass das nicht nötig wäre,was ich auch denke :D Von ein paar Freundinnen hatte ich auch schon gehört,dass sie bei vielen Augenärzten waren,die dann aber alle was anderes gesagt haben.

Was meint ihr,soll ich nochmal zum (anderen) Augenarzt?

...zur Frage

Mit 18 Operation gegen Schielen machen lassen?

Hi Leute,

ich (im Moment 17 Jahre alt) bin Kurzsichtig (etwa 2 Dioptrien auf beiden Augen und trage seit etwa 3 Jahren Kontaktlinsen. Etwa seit ich 10 bin habe ich Probleme mit dem Schielen, mein rechtes Auge driftet nach oben rechts ab. Mein Augenarzt sagt zwar, dass es bei mir nicht ganz so schlimm sei und ich daher auch Kontaktlinsen tragen kann. Ich kann zwar, wenn ich mich stark konzentriere, das Schielen verhindern, jedoch bin ich immer "unter Druck", wenn ich jemanden länger in die Augen schaue, da ich Angst habe, dass das Auge abdriftet und außerdem sehe ich nicht scharf, wenn ich das Schielen unterdrücke.

Nun bin ich am überlegen, ob ich meine Augen operieren lassen soll, die Sehschwäche ist mir egal, aber das Schielen belastet mich sehr. Nun meine Frage: Kann man eine solche Operation mit 18 machen lassen? Wie groß ist die Chance, dass etwas schief läuft? Kann ich danach noch Kontaktlinsen tragen oder bin ich auf eine Brille angewiesen?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ;)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Sollte ich deswegen zum Augenarzt?

Hallo, also ich frage mich schon seit einiger Zeit ob ich deswegen zum Augenarzt soll. Mir ist vor zwei Monaten aufgefallen, dass es mir schwer fällt auf ein Smart Board oder einen Beamer etwas abzulesen, da meine Augen weh tun und die Schrift manchmal verschwommen ist. In der Schule benutzen wir jetzt öfters Smart Boards und/oder Beamer.

Eigentlich habe ich keine anderen Probleme mit meinen Augen. Ich erkenne alles ziemlich gut vom weiten und nahen. Dieses Problem tritt nur vor, wenn ich auf einem Smart Board/Beamer gucke. Deshalb bin ich mir nicht wirklich sicher ob ein Augenarzt da was tun könnte. Danke an alle Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Mein linkes Auge tut weh, wenn ich es drücke und manchmal auch, wenn ich blinzle. Es ist rot und geschwollen und da ist ein kleiner weisser Punkt?

Ist das gefärhlich? Sollte ich gleich zum Hausarzt? Oder geht das auch, wenn ich am Montag zum Augenarzt gehe? Zum Augenarzt kann ich nur am Montag. Aber wenn es etwas schlimmes ist, könnte ich gleich morgen zum Hausarzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?