Warum tun einige Eltern einen auf Zahnfee und lügen ihre Kinder an?

13 Antworten

Deiner Rechtschreibung und deinen Formulierungen nach, sind deine Milchzähne längst im Müll gelandet und du rechnest schon aus, was dich die dritten kosten werden. Ich glaube, die Zahnfee wird zu dir nicht mehr kommen, außer sie nimmt die Prothese aus dem Glas und legt 50 Cent dafür hinein.

Liebe/ r Zweisteiin. Das ist keine Lüge sondern eine nette Flunkerei, um den Kindern den manchmal doch lästigen Zahnwechsel zu erleichtern. ich habe keine Kinder, aber ich glaub' ich würde mich freuen, wenn eben Kind kommt und berichtet: Guck' mal, was die Zahnfee mir gebracht hat. Meine Schwester macht das bei ihrer Tochter ( 7 ) auch.Das ist so ein Ding wie mit Weihnachtsmann, Christkind und Nicolaus - da bringen ja auch Eltern, Verwandte die Geschenke. Seine Schrift kann man indes auch verstellen und Rechtschreibfehler einbauen erst Recht. Sieh' es doch mal so: deine Mutter/ Eltern wollen dir einfach einen Gefallen tun, dir helfen, hat vllt. Vater die Briefe hin getan. Also hätte Mutti dich nicht angelogen. Das mit dem Glitzerstaub + sich bewegenden Gardinen kann durchaus auch ein echter Wunschtraum gewesen sein, da du dir eben so sehr wünscht, dass es die Zahnfee wirklich gibt - hast du eben von geträumt.
Bitte sei nicht sauer auf deine Eltern - siehe weiter oben im Text, die meinen es nur gut und ansonsten lG, Ilknau.

Also, wenn ich der Papst wär, hätt ich Schuldgefühle, wenn ich den Leuten erzählen würde, dass Gott sie liebst, sie aber vielleicht auch mal in die Hölle kommen könnten....

Suche Titel von Film über entführtes Kind

Hallo, ich suche den Titel des Films, in dem ein Kind verschwindet - glaube in einem Park. Die Mutter wird glaub von Jodie Foster gespielt. Keiner glaubt ihr, dass ihr Kind weg ist. Am Ende ist irgendwas mit Militär oder Politikern. Wo die Sache ganz oder teilweise aufgeklärt wird. Ich meine nicht Flight Plan!

...zur Frage

Schuldgefühle an Mutter?

Hallo.

Ich habe im Internet so ein Video gesehen wir man so einen getränke spender baut. Ich und meine Mutter haben so mini luft Motoren gekauft und Kabel und Knöpfe und Ein lötset. Das alles hat mehr als 40 Euro gekostet. Ich habe angefangen es zu bauen. Ich muss noch schleuche kaufen aber ich denke das wenn der Automat funktioniert er nur sehr schlecht funktioniert. Jetzt habe ich schuldgefühle weil meine Mutter so geil Geld für mich ausgegeben hat was vielleicht nur schlecht geht 😔

...zur Frage

Hat man im Mutter-Kind-Heim WLAN oder muss man sein eigenes mitbringen?

Hallo beisammen,

hat man im Mutter-Kind-Heim WLAN oder muss man sich das selbst was dazu mitbringen? Bin 21 Jahre alt und arbeite in meinem Job bin wegen Kind in Elternzeit und bekomme Elterngeld während ich im Mutter-Kind-Haus bin. Muss ich mein Geld da zum Leben nehmen oder bekomme ich da Geld womit ich mir Essen kaufe und usw. was dazu gehört?

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Ich habe Sex mit den Ex Freund meiner Mutter für Geld!

Ich habe seit 6Jahren heimlich Geschlechtsverkehr mit den Ex meiner Mutter! Ich habe eine feste Arbeitsstelle und verdiene auch gut, aber ich möchte immer mehr Geld haben und verdiene bei den mann sehr gutes geld, da er reich ist. Ich habe aber auch Schuldgefühle meiner Mom gegenüber , und denke manchmal das ich aufhören sollte! Aber dann reizt mich das geld so sehr ! Ich verstehe mich mit meiner Mom sehr gut. Was soll ich tun?

...zur Frage

Das Christkind gibt es gar nicht - wie erklär ich das meinem Kind?

Unser Sohn ist jetzt 6,5 Jahre alt und er glaubt noch ans Christkind/Osterhase und Nikolaus. Es gehört doch dazu, dass man die Kids anflunkert mit Christkind usw, das ist doch die schönste Zeit.  Letztes mal hat die Zahnfee was gebracht und er hat mich gefragt: "Mama, bist Du das eigentlich"? Habe ihn dann vorsichtig rausgeredet und gesagt, glaub schon dass es die Zahnfee war und damit war das Thema wieder vom Tisch. Mir graut heut schon davor, wenn er mich frägt, ob es das Christkind/Osterhase wirklich gibt oder nicht. Wie soll ich darauf reagieren. Wie soll ich ihm möglichst schonend beibringen, dass wir ihn die ganzen Jahre angeschwindelt haben. Möchte seine Enttäuschung dann so gering wie möglich halten mit einer guten Antwort! Was soll ich dann sagen, wenn er frägt?

...zur Frage

Wie heißt der Film den ich zu finden vermag?

Handlung: Eine Mutter hat einen Autounfall mit ihrer Tochter (glaub ich) und die Mutter stirbt. Die schwester der mutter bekommt nun das kind und muss sich um sie kümmern jedoch weiß sie nicht genau wie das anstellen soll.Die Schwester der Mutter ist Köchin in einem Restaurant.

Mehr weiß ich leider nicht der Film ist auch schon etwas älter glaub ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?