Warum tun einen Leute die man mag so mies weh?

5 Antworten

Es ist nur Internet Kontakt, wir haben uns noch nie gesehen. Aber das heißt ja nicht, das man jemanden aus dem Internet nicht mehr oder weniger mögen kann wie leute die man real kennt..

 

Genau das ist der punkt. Es ist nur ein Internet Kontakt. Da kann man vieles schreiben, aber nicht so meinen .Und den Kontakt kann man sehr leicht abbrechen, wenn man nicht mehr möchte.

Such dir freunde in der realen Welt.

Freunde in der realen Welt schließen Freunde aus dem Internet nicht aus!

1

Irgendwas muss doch vorgefallen sein:

Sie wollte das ich zum psychodoc gehe und möchte von der Schweigepflicht entbunden werden, sonst möchte sie keinen Kontakt mehr?

und jetzt ist sie konsequent.

2
@MistrF

Sie meint ich versteh alles falsch und WILL alles falsch verstehen.. 

Was konsequent? Keine Psychologin bzw Psychologe würde das machen. Sie kann sich nicht mal Ausweisen, das da am Telefon wirklich sie ist wo sie sagt das sie es ist. 

Ich kann doch auch nichts unmögliches von jemanden verlangen sonst brech ich Kontakt ab. 

0
@Lausebengel2o1o

Mein Bruder hat rum gefragt. Unter so Bedingungen kann ein Arzt sogar die Behandlung ablehnen! 

0
@Lausebengel2o1o

Ja, dann wirst Du Dich wohl in etwas verrannt haben. Keiner hier kann den Inhalt der zwei Jahre Chat kennen. Wir können nur raten, ob Du Ihre "Nettigkeit/Fürsorge für ein Kind" völlig missdeutet hast.
Vielleicht hat sie einige Zeit versucht, Dich davon abzubringen. Das ist nicht gelungen. Dann hat irgendwas das Fass zum Überlaufen gebracht - Euer "Missverständnis" - und da Du das wohl irgendwie nicht verstehen wolltest, wird es ihr zu viel geworden sein, Dich zu überzeugen.
Also ihr Rat - Psychologe, denn etwas anderes kann sie ja nicht machen.
Geh hin - der kann fachlich kompetent gezielte Nachfragen stellen, das Ganze mit Dir aufarbeiten, Lösungen erarbeiten.

Wir hier können das nicht.

Das mit den "Behandlung ablehnen" verstehe ich jetzt nicht.

0
@MistrF

Denkst du ich bin blöd oder was? Wenn sie geschrieben hätte was los ist hätte ich es schon verstanden. Aber sie hat geschrieben, ich soll immer sofort schreiben wenn irgendwas ist... 

Ich war doch nie a55i zu ihr oder so. Hab ihr auch geholfen undkt Photoshop ihre Visitenkarten gemacht.. Dafür war ich wohl gut genug... 

Wenn ich zu einem psychodoc gehe und sag ich kenne jemanden aus dem Internet, die möchte ich von der Schweigepflicht entbinden kann der Arzt es ablehnen mich zu behandeln! 

0
@Lausebengel2o1o

Laut deiner anderen Frage zu diesem Thema bist du gerade mal 12 Jahre alt. Du solltest auf jeden Fall mal zum  Psychologen gehen.

Durch den Verlust deiner Eltern liegt ja wohl noch mehr an bei dir.  Leute aus dem Internet und GF Mitglieder können dir nicht helfen.

Deine Internet Bekanntschaft hat dir auch nicht helfen können. Deswegen hat sie den kontakt abgebrochen, damit du das endlich kapierst.

0
@Kleckerfrau

Damit ich es kapier? 

Dann soll sie mich doch auch endlich hier löschen... Und keine Sprachdinger schicken das sie mich mag und ich ihr das glauben soll.. Ich soll mich bei ihr melden, sie führt in Gedanken Gespräche mit mir? Hä? Das mach ich wenn ich von jemandem nichts mehr wissen will? 

Das was sie sagt passt doch nicht mit dem was sie macht zusammen. 

Ich bin erst 12 ich check es nicht warum sie so ist? 

Ob ich zum psychodoc gehen soll oder nicht war überhaupt nicht meine Frage. Jeder hackt darauf rum. 

Ich verstehe SIE nicht!  Warum sagt sie so und macht dann so? Warum sagt sie nicht direkt wie es ist? Dann ist das für mich erledigt... 

Und geholfen hat sie trotzdem IMMER auch wenn es "nur" Tipps waren und obwohl sie "nur" eine Internetbekanntschaft war! 

0
@Lausebengel2o1o

Ob ich zum psychodoc gehen soll oder nicht war überhaupt nicht meine Frage. Jeder hackt darauf rum. 

Kommt aber bei deinem ganzen Geschreibsel bei raus. jeder würde es dir raten.

Und sie sagt es dir nicht direkt, weil du ein Kind bist. Du willst es eben nicht verstehen. Da gibt jeder früher oder später auf, der nicht psychologisch geschult ist.

Gib es endlich auf und such dir andere Hilfe.

1
@Kleckerfrau

Sie sagt es nicht Direkt aha aber sagen, das man jemanden mag und dann Ignorieren ist natürlich dann einfacher für ein Kind. 

0

Es ist halt eine Internetbekanntschaft. Das schöne (je nach Sichtweise) am Internet ist, dass man die Leute einfach ignorieren kann, wenn man keine Lust mehr hat zu schreiben. 

Das Thema ist halt, dass du nie wirklich weißt, mit wem du da tatsächlich Kontakt hast, im Internet kann halt jeder alles sein. 

Von daher hack das Thema einfach ab und such dir eine Bekanntschaft die du dann auch persönlich kennst. 

Eigentlich müsste ich dich jetzt fragen, was deine Frage ist.

Du sagst, das du sie magst und sie dich plötzlich nicht mehr. 

Dann schreibst du, ihr hättet Streit gehabt und danach sei Schluss gewesen.

Da musst du für dich selbst ansetzen. Was war da, was habe ich dazu beigetragen, wer hat mit wem gestritten.

Wenn du dann ehrlich zu dir bist, wirst du sicher einsehen, das du zumindestens nicht unschuldig daran bist.

Auch wenn sie sagt, das du zum Psycho Doc gehen solltest, kommt das nicht von ungefähr.

Du machst es dir zu einfach. Du gibst ihr die Schuld. Wenn du von Schuld sprichst, musst du bedenken, das so etwas nie nur von einer Seite kommt.

Wenn ich dann noch deinen Nicknamen lese, kommen mir allerdings so einige Zweifel, ob die ganze Geschichte überhaupt stimmt oder du nur Aufmerksamkeit erregen willst.

Ich sag auch nicht das ich unschuldig bin. Aber sie gibt mir auch keinen Chance das zu klären... 

Handy is dauerhaft aus. Ich kann sie ja nicht in WhatsApp zu ballern mit Nachrichten. Handy kann ja auch kaputt sein. Aber wenn es so wäre hätte sie auch mal hier schreiben können.. 

Ja jeze kommt bestimmt ich hätte auch. Aber ich weiß doch nicht mal ob sie das überhaupt noch will, das ich ihr schreibe? 

Das sie sagt ich muss zum psychodoc und das sie möchte das wir sie von der Schweigepflicht entbinden sonst kein kontakt mehr sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. 

0
@Lausebengel2o1o

Natürlich sollte niemand, den man eigentlich gar nicht kennt, von der Schweigepflicht befreien.

Trotzdem solltest du einmal das Gespräch mit einem Psychologen oder psychologischem Berater suchen. Geh zu deinem Hausarzt und rede mit ihm darüber.

2

Fremdgegangen unter aller Sau was nun?

Hallo leute ich habe ein Problem wo ich durch immotionales kaos und Angst keine Lösung finde mit der Situation umzugehen und eine Lösung zu finden. zu meiner Geschichte. Ich 30 glucklich Vergeben mit Kind 2 1/2. Natürlich haben wir Höhen und Tiefen wie in jeder Beziehung zuletzt ein harter Schlag sie ist fremdgegangen nicht sexuell aber küssen und schreiben.Dies ist ein Jahr her wir haben das verarbeitet. bin vor einigen Tagen 30 geworden und da ich nicht verheiratet bin musste ich wie es der brauch ist so einiges erleiden und unmenschlich viel trinken das ganze ging zum Mittag los. Am Abend war noch ne Feier als Überraschung worüber ich mich freute alle waren da Freunde und Familie. Am Abend musste ich weiter spiele erdulden und trinken und so kam es das ich ab einem Zeitpunkt so 1 Uhr bis morgens um 5 keine Erinnerungen an den abend habe. habe mir nächsten Tag viele Geschichten angehört und Sachen auf Videos gesehen wo ich 0 erinnerung dran habe es sieht alles nach Stimmung aus und ich bin zwar voll aber dennoch super drauf. Das Problem was ich habe etwa eine Woche später bin ich mit meinem Sohn zu meiner Schwiegermutter um mal zu quatschen meine schwägerin die auf der Feier war hatte viele Fotos und Videos von der Feier. Als ich da war war es sehr unangenehm da beide meinten ich sei mit runtergelassener Hose Nackt rumgehüpft ... Ich habe gesagt das mir das peinlich ist und nichts mehr weiß Schwiegermutter ist dann weg und ich war alleine mit meiner.

Vorsetzung nãchter post

...zur Frage

Ex Gefühle gestehen oder Kontakt abbrechen (derzeit Freundschaft)?

Zur Vorgeschichte: ich war mit ihm 2 mal zusammen, beide male habe ich schluss gemacht (weil meine Gefühle wohl doch nicht gereicht haben), danach gab es kontaktabbruch und 1 jahr später haben wir angefangen wieder zu schreiben, und wegen dem selben freundeskreis auch mehr zu machen, er hat es geschafft, dass ich mich wieder in ihn verliebe und die freundschaft wollte auch nicht so funktionieren, also gab es einen erneuten kontaktabbruch. Da wir uns aber inzwischen die besten freunde teilen, können wir uns nicht einfach ignorieren und haben also alles von früher geklärt und uns weider "vertragen", danach lief alles gut und wir konnten wieder normal mit einander reden etc. nur dann kam ständig die frage, ob er sich wieder etw mit mir vorstellen könnte (von freunden) und er meinte, er fände es sogar sehr wahrscheinlich und auch schön, nur im moment hängt er noch an einem anderen Mädchen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, ich sei perfekt für ihn und habe mich kaum verändert und er könnte sich auch wieder in mich verlieben bla bla, nur eben zur zeit nicht, als er dann gefragt hat wie ich dazu stehe, habe ich ihm offen gesagt, dass ich mir nicht sicher sei. dass es auf jeden fall mehr als freundschaft ist, aber ob es wieder für eine beziehung reicht, müsse man rausfinden. darauf hin hat er gar nicht mehr reagiert, es scheint, als ginger er mir aus dem weg und redet trotzdem etwas von guten freunden. Ich aber merke langsam, dass meine gefühle für ihn hochkommen und sich mit jedem Tag verstärken. ich habe keine ahnung ob ich wirklich in ihn verliebt bin, aber bekomme von alles, mit denen ich darüber rede gesagt, das es so ist. Nun weis ich nicht was ich tun soll, denn eine freundscahft wird nicht funktionieren, es wird immer schlimmer. Entweder ich gehe ihm wieder aus dem weg, was aber unangenehm wird, da wir eben die selben besten freunde haben. oder ich spreche ihn darauf an, lege die karten offen auf den tisch und sage was er für mich ist, damit er wenigstens rücksicht darauf nimmt und mir nd ständig komplimente macht etc. damit riskiere ich aber eben wieder die freundschaft (die mir acuh trz am herzen liegt). auserdem möcht ich ihm nicht wieder auf die pelle rücken, nach 2 jahren, da er eig denkt, das wir beide abgeschlossen haben..

Aus dem Weg gehen und unangenehme Unternehmungen haben oder Reden und "Blamieren"? - immerhin habe ich auch stolz... ich möchte nicht das es so aussieht,als würde ich ihm wie ein hund hinterherlaufen....

...zur Frage

Über jemanden schlecht reden, den man nicht kennt

hallo,

wir würde ihr mit jemanden umgehen, wo ihr wisst,dass er schlecht über dich redet? ich komme ab und an noch mit dieser person in kontakt.

ich muss dazu sagen, dass diese person mich überhaupt nicht kennt...

...zur Frage

Für einen Fremden schwärmen, wie aufhören? Warum ist es überhaupt so?

Hallo, was sollte man tun, wenn man stark für jemanden schwärmt und die Person nicht einmal richtig kennt, nur aus dem Internet? Es besteht keinerlei Kontakt. Sollte man aufhören sich die Fotos usw. von der Person anzugucken, weil man sich sonst zu sehr reinsteigern könnte? Was tun, wenn ein Gefühl der Unglücklichkeit und des Liebeskummers vorherrscht, man aber nicht aufhören kann? Warum passiert sowas überhaupt?

Liebe Grüße, Danke

...zur Frage

Freundschaft oder Liebe, was steckt dahinter?

Ich hau einfach alles raus. Ich (18) steh auf eine Klassenkameradin (17), wir redeten seit Januar nicht mehr gescheid in der Schule. Sie schrieb mir letztens paar Nachrichten wie :" Ich habe keine Nerven auf sowas, du redest kaum mehr mit mir nur noch per Handy, ich sags nicht nocheinmal ich hab kb auf sowas." und " Wenn etwas ist, dann komm zu mir, weil ich hab kb immer alles übers schreiben zu klären...". Schaut euch bitte noch die Screenshots an und sagt mir, was ich Dummbatz machen soll.... ja ich hab schon ähnliche Antworten zu diesem Thema bekommen, doch ich will jetzt nur spekulativ wissen, welchen Gedanken sie wohl wahrscheinlich hat, bei mir. Dann wäre es, natürlich gut zu wissen, was als nächstes zu machen ist.... mal sehen ob jmd mir hilft, oder wieder sowas schreibt wie : "Du hast schon diese Frage schon gestellt, ähhh...".... tolle Hilfe.... achso und zur Info : Nach 1 Monat, wo ich sie nach einem Treffen gefragt habe ( siehe Screenshots ), habe ich gefragt was Sache war. Da schrieb sie mir : " An diesem Tag wollte ich nicht. ".... ka ich bin voll verwirrt :(, weil ich mag sie schon und ich will nichts falsch machen und mir keine zu großen Hoffnungen machen, wenn es eh nichts wird.... ich hoffe ihr versteht mich

...zur Frage

Darf mir mein großer Bruder Kontakte verbieten?

Wir haben keine Eltern mehr. Mein Bruder ist für mich verantwortlich. Er denkt darüber nach, mir den Kontakt mit jemanden aus dem Internet verbieten, weil es ziemlich viel Stress gab.

Sie und ich kennen uns über 2 nur aus dem Internet, dann haben wir uns böse gestritten, haben auch Sachen gesagt die böse waren und sie meinte, ich soll zum Psychologen und wir sollen sie von der Schweigepflicht entbinden sonst möchte sie keinen kontakt mehr. Geht aber nicht, da sie nur eine Internetbekanntschaft ist.

Sie möchte nicht mehr über WhatsApp schreiben, allgemein schreiben mit Handy ist ihr zu stressig. Sie möchte telefonieren. Aber Sie hat auch ständig ihr Handy aus. Ich kann also weder schreiben, noch anrufen... Und ich kann sie doch nicht alle paar Minuten anrufen, wenn ich was sagen oder fragen möchte. Ich habe auch Schule da ist es auch unmöglich mit anrufen. Da ist eine Nachricht über WhatsApp schon einfacher und schneller.

Ich habe die Frage, ob der Kontakt noch etwas bringt oder ich lieber abbrechen soll hier schon geschrieben. Da wurde ich kritisiert, ich würde zu viele Abkürzung benutzen und keiner weiß was ich meine. Daher jetzt noch mal die Kurzform von dem was war und warum mein Bruder nicht mehr den Kontakt möchte. Sie war zu ihm auch ziemlich fies.

Ich weiß nicht was ich machen und denken soll. Ich möchte wieder normal mit ihr schreiben. Hab aber null Chancen, von ihr aus und von meinem Bruder aus... Mein Bruder und sie sind beide erwachsen. Eigentlich müsste man als Erwachsener doch vernünftiger sein als ein Kind.

Dürfte denn mein Bruder mir den Kontakt verbieten?

Ich würde das gerne klären aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?