Warum tun die Zähne weh bei Erkältungen und was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Besserung :-)

Bei einer Erkältung ist der Kiefer in Mitleidenschaft genommen und das ziht bis in die ZÄhne,ebenso die Lymphdrüsen!

stimmt schon,das es mit ner entzündung der nasennebenhölen zu tun hat,sowas hab ich ständig hab mit mal ne nasendusche gekauft inna apotheke kostet so um die 13 euro glaub ich mit kleinen meersalz beuteln dabei immer regelmäßig spülen ist unangenehm am anfang zumindest,wenn das wasser (lauwarm)durch die nase den nebenhölen und dann durch den rachen am mund wieder rauskommt aber is ne gewohnheitssache und vorallem vorbeugend anwenden wenn du merkst das sich ne erkältung anbahnt sofort mit beginnen

Kann man wenn man mit den Zähnen knirscht und die Zähne etwas verkürzt sind etwas machen damit sie wieder genau die gleiche Größe bekommen wie vorher?

Meine Zähne sind vom Zähneknirschen etwas verkürzt und möchte was dagegen tun damit das nicht so blöd aussieht also was kann man denn tun und wie teuer wäre es denn dann also könnte man den allgemeinen was dagegen tun damit ich wieder zufrieden bin?

...zur Frage

Kiefer tut weh Zähne aber nicht?

Also mein linker Oberkiefer tut weh, es ist ein stetiger Schmerz, also nicht nur beim Kauen oder so. Meine Zähne tuen allerdings nicht weh. Also wenn ich drücke oder wenn ich zu beiße. Was könnte die Ursache sein? Weisheitszähne? Ich bin 15 könnte als theoretisch sein.
Danke im Voraus

...zur Frage

Zähne tun beim Kauen weh?

Hallo, Mein Problem ist das ich beim Kauen schmerzen habe und zwar nur bei hinteren Zähnen. Ich kann auch nicht zum Zahnartzt da ich gerade im Urlaub bin und erst am Sonntag heimkomme. Und ich habe gelesen wenn man sich nicht daran kümmert sterben die Zähne ab. Ich putz mir immer die Zähne und das sehr gründlich. Reicht es wenn ich erst nächste Woche zum Zahnartzt gehe? Bitte nur hilfreiche Antworten Danke

...zur Frage

Warum tut bei einer Erkältung die Zähne und/oder den Kifer weh?

Ja ich bin seid gestern Nachmittag erkältet und jetzt tun mir manchmal immer die Zähne oder so weh. Das war bei mir irgendwie schon immer bei Erkältungen und hab es auch schon bei anderen gehört, allerdings frag ich mich warum? Oder der Kopf der tut dann auch meistens weh.

...zur Frage

Zahn? Grau? Zahnarzt?

Hallo. Ich habe sehr empfindliche Zähne also wenn ich süßes oder so esse zieht es. Vorhin habe ich gesehen das zwischen zwei zähnen, ziemlich weit hinten, so eine graue stelle ist. Ist das ein Loch? Tut auch ein bisschen weh. Danke im vorraus!

...zur Frage

Lingualspange oben und unten eine normale?

Hallo,

ich war letztens beim Zahnarzt weil ich so sehr mit meinen Zähnen unzufrieden bin.
Er gab mir den Vorschlag im Oberkiefer an den ersten paar Zähnen eine Lingualspange (innen) zu machen und an den hinteren eine ganz normale feste Spange. Oben würde er mir dann noch zwei Zähne reißen. Da im Oberkiefer Platzmangel herrscht.

Unten würde ich auch eine ganz normale feste Spange außen bekommen.

Ich weiß leider überhaupt nicht was ich machen soll, da die Behandlung 2 Jahre dauert und ich dann schon 20 wäre wenn die Spange rauskommt...

Ist eine Lingualspange von Haus aus eine gute Idee?

Oder wie steht ihr zu dem Thema mit dem Alter noch eine feste Spange zu haben? Ist das nicht ein Abturn für die Jungs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?