Warum tun Die tage weh...und das auch nur manchen?

4 Antworten

die schlimmsten Schmerzen werden durch die Krämpfe verursacht.

Wärme (Wärmeflasche), hinlegen mit Decke, Buscopan plus, meine Gynäkologin hat mir einen Heilkräutertee empfohlen (Scharfgarbe, Frauenmantel und Gänsefingerkraut, die Mischung kann die Apotheke zusammenstellen) 2 TL Kräuter in ein Teeei geben und mit heißem Wasser in einer großen Tasse auffüllen. 

Dieser Tee ist schmerzstillend und entkrampfend.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, den Schmerzen mit Akupunktur entgegen zu wirken.

Alles Liebe - ich kann es dir nachfühlen

Im weiblichen Körper baut sich in jedem Zyklus die Gebärmutterschleimhaut neu auf. Sie bildet sozusagen das Nest, in das sich ein befruchtetes Ei einnisten kann. Wenn das passiert, ist ein Mädchen schwanger. Findet keine Befruchtung statt, wird die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen und fließt als Menstruationsblut aus der Scheide.

Die Regelschmerzen entstehen dadurch, dass die Gebärmutter sich leicht zusammenzieht, um das Eibett leichter abstoßen zu können

So erklärt es die Bravo :)

Bravo ist nicht das beste aber besser als nichts :)

0

Die Frage hab ich mir viele Jahre auch gestellt...

Mal mehr, mal weniger. Gibt aber in der Apotheke Tabletten, die da helfen

XD ich hab keine Schmerzen .. ich frag mich das nur

0

Tampon auch ohne Periode?

Hallo kann ich mir auch ein Tampon einführen wenn ich nicht. Meine Tage habe oder tut das dann weh oder was würdet ihr machen. Ich will das machen weil ich meine Vagina erweitern will dass es nicht so weh tut wenn ich dann einmal das erste mal hab!

...zur Frage

Tampon geht nicht rein?

Ich versuche schon seit längerer Zeit Tampons zu benutzen, doch ich bekomm sie einfach nie rein! :( ich schaffe es nicht mal weiter wie 1cm, dann schmerzt es. Egal wie ich mich hinstelle oder hinsetze, er geht einfach nicht rein! Ist das eigentlich normal dass das so weh tut? Ich benutze die kleinste Größe aber weiß nicht was ich sonst falsch mache. :/

...zur Frage

Bekommt man seine Tage wenn man Diabetes hat?

Hallooo.. Einer Freundin von mir hat Diabetes und Ich frage mich ob man dann auch seine Tage bekommen kann? Und bekommt sie es vlt. später? Oder tut es mehr weh?

...zur Frage

Ist es falsch sich mit 12 jahren selbst zu befriedigen?

Ich bin 12 Jahre alt und befriedige mich regelmäßig selbst. seid gestern habe ich zum ersten mal meine tage , und ich frage mich ob es sehr weh tut sich während der tage selbst zu befriedigen ,ich möchte es auch nicht ausprobieren falls es sehr weh tut. Ich benutze sonst immer einen Dildoo. Soll ich es jetzt mal ohne tun damit es nicht so weh tut?

Bitte um ehrliche Antwort

...zur Frage

Meine Freundin möchte Sex, obwohl sie ihre Tage hat. Was soll ich machen?

Meine Freundin will Sex obwohl sie ihre Tage hat - ich hab zwar kein Problem damit aber geht denn das überhaupt dann wie gewöhnlich? Tut das nich weh???

...zur Frage

Ich habe meine tage und mein bauch tut so weh! Was soll ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?