Warum tun alle so, als wäre es für einen Mann normal in Frauenkleider rum zu laufen?

Warum tun alle so als sei es für eine Frau normal Männermode zu tragen?

Um eine Frau geht's nicht. Das ist auch nicht normal.

Ach ist es nicht? Ich sehe aber öfters Frauen die Männerkleidung zum Beispiel Anzüge tragen. Das wird aber weitaus mehr akzeptiert.

Männer sind halt relevanter.

15 Antworten

Menschen können machen was sie wollen, ab und zu mit nachfolgen ab und zu nicht. Es ist an sich normal das Männer in Frauenkleidern Rum laufen. Laut einem Teil der Gesellschaft ist dies nicht so laut einem anderen Teil es normal, da spalten sich nunmal die Meinungen. Aber es ist ja auch egal wie wer rum läuft und was Menschen tragen, es sollen sich schließlich alle in der Kleidung wohlfühlen die sie tragen. So ist das nunmal manche Männer fühlen sich in rocken wohl andere nicht. Und ich meine wen stört das schon? Wenn es einen stört geht man einfach weiter und schaut die Person nicht an, aber sollte diese Person jetzt nicht runtermachen und keinen Respekt zeigen. Also wenn es dich stört ignorieren und weiter gehen.

Ohne jetzt irgendwie eine Diskussion anfangen zu wollen, jeder hat seine eigene Meinung, das ist auch ok, aber bitte behalte den Gedanken für dich, wenn es dir nicht gefällt, dass du Männer in Kleidern siehst schau nicht hin, jeder darf tragen was er möchte und die heutige Gesellschaft ist leider auch immernoch gegendert, blau für die Jungs, rosa für die Mädchen,... ich finde es schade.

Wenn sich ein Mann draußen in einem Kleid wohl fühlt, dann soll er es auch❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar alles gut, so tun, als ob es normal wäre braucht man aber nicht.

@Bowle609

Brauchst du nicht, ist auch okay aber diese Gedanken sollen in deinem Kopf bleiben und nicht an die Öffentlichkeit gelangen

@Nena1998

Sage nur das was alle denken. Wieso sollte ich es nicht tun. Deine Meinung kannste demnach auch gerne für dich behalten.

@Bowle609
Sage nur das was alle denken

Bitte lege dein übergriffiges Verhalten ab.

@Berndban

Kann ich nucht wenn du so einen Mist schreibst, lass die Leute leben so wie sie leben wollen Punkt

@Nena1998

Hallo, mein Kommentar war an Bowle609 gerichtet. Er vereinnahmt für sich im Namen "aller", also auch in meinem Namen, zu sprechen. Das ist extrem übergriffig und entspricht zudem definitiv nicht der Wahrheit.

@Bowle609
Sage nur das was alle denken.

Wer sind denn alle? Die Gesellschaft? Deine Freunde? Deine Familie?

Je nach dem was du mit alle meinst sind es schon nicht mehr alle, wenn nur eine Person es als normal ansieht, was es tatsächlich auch ist. Wäre es nicht so, wären wir noch im Mittelalter wo Frauen Kleider und keine Hosen tragen und nur hinterm Herd stehen und nicht arbeiten dürfen.

@Nena1998

Ausserdem ist es normal, wenn jeder das trägt was er will und worin er sich wohl fühlt. Wäre dem nicht so, befänden wir uns noch immer im Mittelalter, wo Frauen Kleider und keine Hosen tragen und nur hinterm Herd stehen und nicht arbeiten und ein selbstbestimmtes Leben führen dürfen.

@emyness

Normal ist es und wird es aber nie sein unabhängig davon, was gewisse Gruppierungen davon halten.

@Berndban

Spreche für eine große Gemeinschaft. Männer mit Mini Rocks und BH sind nicht Normal. Ende der Durchsage.

Definiere Frauenkleider - hängt das davon ab, wie der Verkäufer die bezeichnet oder wovon sonst?

Vom "Sonnenkönig" ist bekannt, dass der Seidenstrümpfe und Schuhe mit Absätzen trug, heute würde man das eher als weibliche Kleidung bezeichnen. Über Jahrhunderte trugen alle Kinder, gleich welchen Geschlechtes, Röcke und Kleider, Hosen für Jungs gab es erst zur Konfirmation - so eindeutig ist das mit der Kleidung also auch dort nicht. Bis heute gelten Talare und Roben als standesmäßig herausgehobene Kleidung, nur haben die mit Hosen nichts zu tun ... tragen also alle Pfarrer und höheren Richter Frauenkleidung?

Und umgekehrt: Tragen viele Frauen mit Hosen und Hosenanzügen nicht Männerkleidung (nach Deiner Definition)?

Randnotiz:
Andrologen fänden es gut, wenn Männer Röcke trügen, das Gebämmel da unten ist eine hochkomplexe Konstruktion, die darauf ausgelegt ist, die für Hoden und Samenproduktion optimale Temperatur zu halten, nur zerstören wir das, in dem wir "das" in enge Hosen quetschen ...

Wer bestimmt eigentlich was alles so normal ist, und was nicht? Nur weil die Mehrheit eine sog "Kleiderordnung" einhält, muß es noch lange nicht bedeuten, das etwas anderes nicht normal ist.

Die wenigsten sagen dass das normal ist - bloss dass es sein Recht ist, und kein Grund sich ueber ihn lustig zu machen.