Warum trugen Piraten Ohrringe?

6 Antworten

Vielleicht ist hier die Lösung dabei?

Theorie 1: Ob es nur ein Ohrring oder zwei Ohrringe war - Piraten trugen sie tatsächlich. Behauptungen zufolge sollten die Ohrringe für eine bessere Sicht sorgen, denn Piraten mussten schließlich gut und weit schauen können. Und mit dem Stich ins Ohr traf man einen Akupunktur-Punkt, der für ein besseres Sehvermögen beiträgt. Helfen konnte es allerdings nicht, denn Akupunktur wird mit Stichen praktiziert, die vorübergehend sind. Sie helfen dann nicht mehr, wenn ein Loch ins Ohr gestochen wird und ein Ohrring dauerhaft drin steckt. Für ein besseres Sehen half der Ohrring also nicht.
Theorie 2: Der eigentliche Grund, warum Piraten Ohrringe trugen war der, dass er als Bezahlung ihres Begräbnisses dienten. Starb ein Pirat, konnte sein Begräbnis mit dem goldenen Ohrring bezahlt werden.
Theorie 3: Durch das viele Reisen der Piraten nahmen sie die Rituale der fernen Länder an, in denen man sich Piercings als Zeichen der Mutprobe trug.

https://www.wie-wie.de/ratgeber/461/warum-trugen-piraten-ohrringe.html

Also ich habe gehört dass sie sie getragen haben damit nach dem Tod sie sich eine Beerdigung Leisten können.(Also wenn er aus gold war )

Blackbeard

War der Pirat: Blackbeard verheiratet ?Und wie war er wirklich der schlimmste Pirat der Meere ?

...zur Frage

Länder/Inseln im Indischen Ozean - paradiesischer als die Karibik?

Hatte schonmal die Frage gestellt ob die Südsee oder die Karibik paradiesischer ist bzw. wo es unberührtere Gegenden gibt.

Nun, habe mir Videos über den Indischen Ozean angeschaut. Speziell Madagaskar, das sah absolut traumhaft aus, die Insel Nosy Be zum Beispiel... etc.

In der Karibik war ich zweinmal (Dominikanische Rep. - Isla Saona) und in Mexiko (südlich von Cancún) - wunderschön! Aber ich kann mir vorstellen dass, Länder wie die Seychellen, Mauritius oder wie gesagt Madagaskar das nochmal toppen können in puncto Strände, Wasser bzw. Landschaft ?

Hat vielleicht jemand mal einen Trip in die Karibik gewagt und in einem Land im Indischen Ozean (Madagaskar speziell?) und kann dadurch vergleichen was ihm/ihr paradiesischer vorgekommen ist?

Flüge in die Karibik sind ja ziemlich simpel aber von Deutschland aus nach Madagaskar gibt es keine Direktverbindungen? Finde nur Flüge mit Zwischenstopps (Frankreich)

Würde mich um jede Antwort freuen :)

...zur Frage

Was ist die Definition von Piraten?

Hallo erstmal Ich bin 14 und habe viel Interesse an die Geschichte der Piraten und soweit ist weiß waren Piraten Menschen die gleichzeitig Räuber Segler und Kämpfer. Ich will nur sicher stellen dass es so ist und deswegen habe ich diese Frage: Was ist die Definition der Piraten ?

...zur Frage

Welche Religion hatten die Piraten?

Hey hab ne Frage: welche Religion hatten Piraten?

...zur Frage

Piraten Pistole oder Schwert?

Man sieht oft auf Bildern und in Filmen Piraten die mit Schwert und mit Pistole gekämpft haben. Waren die Piraten mit Schwert denen mit Pistole nicht deutlich unterlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?