Warum trocknet Seife nach dem Auspacken mit zunehmendem Alter schneller aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Frage schon selbst beantwortet: Sie trocknet aus. Das bedeutet, sie verliert ihre Flüssigkeit. Dieser Prozess wird verhindert, solange sie eingepackt ist.

Das heißt, eine neue Seife, ausgepackt und an der Luft liegen gelassen, würde genauso rissig werden?

0
@Hoegaard

Ja, es sei denn, sie enthält ätherische Öle, die etwas länger brauchen, bis sie verfliegen.

0

Es liegt zum einen an dem von dir beschriebenen Austrocknen aber auch an der Marke bzw. deren Zusammensetzung. Es gibt ja auch Seifenstücke, die nicht so schnell austrocknen, da muß frau die richtige Sorte durch Ausprobieren finden.

Beispielsweise halten die „Waschstücke“ vom DM ohne gleich rissig zu werden und sie brennen nicht im Auge – wie 99 % aller anderen Seifen … :-)

Wie ist es so im Gefängnis in Deutschland?

Ist es wie Urlaub dort ? Sind da viele Ausländer?

...zur Frage

Wie lange sind fertig "gekochte" Knorr Paprika Schnitzel abgedeckt im Kühlschrank haltbar?

Habe am Sonntag mal eben schnell mit diesen Knorr-Fertiggeschichten Paprikaschnitzel mit Pute im Ofen gemacht. Hinzufügen musste ich nur 2 Paprikas, 600g Putenfleisch und 500ml Sahne. Bei dieser üppigen Portion ist natürlich noch etwas übrig geblieben, was ich mit Frischhaltefolie abgedeckt in den Kühlschrank gestellt habe. Könnt ihr mir sagen wie lange so etwas gekühlt noch essbar ist?

Lieben Dank

...zur Frage

Mit Duschgel die Hände waschen?

Kann man Duschgel in Handseifenspender machen, evtl mit ein bisschen Wasser, damit es flüssiger wird? Wäre das schlecht für die Hände? Würde wahrscheinlich unparfümiertes Duschgel nehmen...

...zur Frage

Frage bezüglich meines Tattos?

Letzte Woche Dienstag wurde mir mein erstes Tattoo gestochen und der Tätowierer hat danach diese durchsichtigen klebe Pflaster drauf gemacht die atmungsaktiv sind aber keine Nässe und sowas rein lassen.... Dieses Pflaster sollte ich bis Sonntag das heißt 5 Tage lang drauf lassen... Nun ich habe es Sonntag abgemacht und abgewaschen und mit ph neutraler seife sauber gemacht und danach mit Toilettenpapier bzw. Mit Küchenpapier abgetupft und danach eingecremt....nun es sind jetzt zwei Tage vergangen und ich habe gestern früh mein tattoo abgewaschen und es wieder eingecremt und das habe ich abends dann wiederholt und heute das selbe Prozedere wieder... Jetzt ist es so das mein tattoo echt sau trocken ist und es rissig oder eher es fallen paar hautreste ab und an manchen Stellen geht die trockene Haut auf das sind aber ganz ganz kleine Punkte die aufgehen.... Ist das normal? Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Am liebsten würde ich jetzt in ein Stück SEIFE beißen! Bin ich noch zu retten?

Hallo Leute, das ist eine ernst gemeinte Frage, also macht euch bitte nicht lustig darüber!!

 

Also, ich wasche mir ganz oft am Tag die Hände mit Seife und dann sauge ich immer so mit meinem Mund an meiner Hand wegen dem Seifengeschmack, das schmeckt einfach zu gut.....und am liebsten würde ich jetzt ein Stück Seife essen.... ich liebe diesen Geschmack einfach?? Bin ich normal?? Die Seife riecht einfach so gut und hach, herrlich!!

 

Geht's euch auch manchmal so......dass ihr am liebsten die Seife essen würdet, statt euch nur die Hände damit zu waschen???

...zur Frage

Wie kann ich Hornhaut sinnvoll an den Füssen entwickeln/entstehen lassen? Und wie Pflege ich sie entsprechend, damit sie nicht rissig wird?

Ich Plane für das nächste Jahr den Jakobsweg anzugehen. Da jene Strecke etwas länger als ein kleiner Spaziergang ist ;) sehe ich es als Vorteilhaft an meinen Füssen eine Schutzschicht(Hornhaut) wachsen zu lassen. Im Gedanken denke ich mir, dass meine Füsse dadurch weniger Blasen anfällig sind und auch Ermüdungserscheinungen reduziert werden. Gleichzeitig interessiert mich der Pflegebereich. Wie kann ich jene Hornhaut dann auch so pflegen, dass sie 1. relativ geschmeidig bleibt und 2. nicht zu einem "Felsgebirge" mutiert. Sollte ich für meine Frage bei einen Hautarzt anfragen?

Ich bedanke mich im Vorraus für die vielen Tatkräftigen Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?