Warum trocknet Seife nach dem Auspacken mit zunehmendem Alter schneller aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Frage schon selbst beantwortet: Sie trocknet aus. Das bedeutet, sie verliert ihre Flüssigkeit. Dieser Prozess wird verhindert, solange sie eingepackt ist.

Das heißt, eine neue Seife, ausgepackt und an der Luft liegen gelassen, würde genauso rissig werden?

0
@Hoegaard

Ja, es sei denn, sie enthält ätherische Öle, die etwas länger brauchen, bis sie verfliegen.

0

Es liegt zum einen an dem von dir beschriebenen Austrocknen aber auch an der Marke bzw. deren Zusammensetzung. Es gibt ja auch Seifenstücke, die nicht so schnell austrocknen, da muß frau die richtige Sorte durch Ausprobieren finden.

Beispielsweise halten die „Waschstücke“ vom DM ohne gleich rissig zu werden und sie brennen nicht im Auge – wie 99 % aller anderen Seifen … :-)

Lange Samen lagern? Aber wie?

Wie lagert man Hanfsamen, so dass sie lange halten? Wie lagert man Samen allgemein, um eine lange Haltbarkeit zu erreichen?

...zur Frage

Warum sagt man, man sollte im Gefängnis nie die Seife fallen lassen?

Wäre nett wenn ihr antwortet

...zur Frage

Am liebsten würde ich jetzt in ein Stück SEIFE beißen! Bin ich noch zu retten?

Hallo Leute, das ist eine ernst gemeinte Frage, also macht euch bitte nicht lustig darüber!!

 

Also, ich wasche mir ganz oft am Tag die Hände mit Seife und dann sauge ich immer so mit meinem Mund an meiner Hand wegen dem Seifengeschmack, das schmeckt einfach zu gut.....und am liebsten würde ich jetzt ein Stück Seife essen.... ich liebe diesen Geschmack einfach?? Bin ich normal?? Die Seife riecht einfach so gut und hach, herrlich!!

 

Geht's euch auch manchmal so......dass ihr am liebsten die Seife essen würdet, statt euch nur die Hände damit zu waschen???

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

Wie kann ich Hornhaut sinnvoll an den Füssen entwickeln/entstehen lassen? Und wie Pflege ich sie entsprechend, damit sie nicht rissig wird?

Ich Plane für das nächste Jahr den Jakobsweg anzugehen. Da jene Strecke etwas länger als ein kleiner Spaziergang ist ;) sehe ich es als Vorteilhaft an meinen Füssen eine Schutzschicht(Hornhaut) wachsen zu lassen. Im Gedanken denke ich mir, dass meine Füsse dadurch weniger Blasen anfällig sind und auch Ermüdungserscheinungen reduziert werden. Gleichzeitig interessiert mich der Pflegebereich. Wie kann ich jene Hornhaut dann auch so pflegen, dass sie 1. relativ geschmeidig bleibt und 2. nicht zu einem "Felsgebirge" mutiert. Sollte ich für meine Frage bei einen Hautarzt anfragen?

Ich bedanke mich im Vorraus für die vielen Tatkräftigen Antworten

...zur Frage

LG G4 Akku lädt nichtmehr richtig, woran liegt das?

Also leute, ich habe vor einigen Monaten das LG G4 gebraucht von einem Freund abgekauft. Am anfang hat es mit jedem beliebigen Ladegerät geladen (1,3a sowie 1,8a) bei manchen Apps dann doch etwas weniger doch insgesamt kamm es über Nacht immer von 20- auf 100% trotz Benutzung. Plötzlich allerdings hatte er Probleme mit dem Aufladen und hatte nurnoch bis 70% geladen und entludt sich viel schneller. Dieses Problem wurde immer schlimmer, bis es schließlich jetzt bereits ein Prozent verliert wenn ich es Starte oder nur das Display anmache. Über die Nacht komme ich von 5% wenns gut läuft maximal auf 37% und das trotz dass das Wlan sowie Mobile Daten ausgeschaltet ist und ich das Handy nicht anfasse. Mittlerweile entlädt es sich sogar am Ladekabel während es ausgeschaltet ist und es davor ein paar Prozent geladen hat. Als wäre es ein Schalter der willkürlich von laden auf entladen geht. Er zeigt mir durchgehend an, dass er lädt und erkennt jedes Ladekabel promlemlos somit schließe ich ein Wackelkontakt aus. Ich habe zusätzlich eine App die den Akku optimieren soll seit Tag eins- Du Battery Saver sowie den Du Speed Booster.

Liegt es nun am Akku? Wenn ja, was sollte ich tun?

Dich bedanke mich schonmal im voraus. ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?