Warum trocknet Diesel die Haut aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das "Austrocknen" der Haut heisst nur so, hat nicht nur mit dem Entzug von Wasser zu tun, sondern mehr noch mit dem Entzug von Fett. Und Diesel, egal ob Bio oder Mineral, ist ein hervorragendes Lösungsmittel für Fett, löst also das Fett aus der Haut heraus.

Danke Dir.ist mir aber noch etwas zu einfach! Kennst Du zufälliger weise den chemischen Prozess dazu?

0
@gummierdbeere

Der Prozess ist physikalisch-chemisch und heißt "Lösen". Ist dasselbe, wie wenn Du ein Stück Zucker in einem Glas Wasser löst. Oder ein Stück Fett in einem Glas Benzin.

0

Behandelst du deine Haut mit Diesel ?

du nicht?

0

Ich bade darin Sie Fuchs!

0

Und mein Auto badete gern im Bio-Diesel,bekam Ihm aber nicht so gut! Ansonsten irgendwelche sachdienlichen Hinweise? Oder schon Ende der Fahnenstange...?

0

Was möchtest Du wissen?