Warum trocknet der Fliesenkleber am Nachmittag schneller als am Vormittag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil am Vormittag die Luftfeuchtigkeit höher ist. (In der Regel! Außer es regnet am Nachmittag.) Deshalb kann die Luft am Nachmittag besser Feuchtigkeit aufnehmen, wobei sie am Vormittag verstärkt welche abgibt. Außerdem ist es Nachmittags meißt wärmer.

Das war jetzt allgemein. Regen, Sonne und Jahreszeit spielen da natürlich auch eine Rolle. Aber da du nichts angegeben hast, habe ich es mal allgemein formuliert.

Die Fliesen wurden im Keller --> Mitte des Gebäudes, ohne Fenster, gelegt. Aber danke für die genaue Erklärung :-)

0

wieso sollte die Luftfeuchtigkeit am Vormittag höher sein? Das hat alleine etwas mit der Temperatur zu tun! Je höher die Temperatur, desto mehr Feuchtigkeit kann die Luft aufnehmen.

0

eventuell war die Wand am Nachmittag wärmer

erstens ist es morgens kälter. Zweitens will der Kleber auch Feierabend haben

Was möchtest Du wissen?