Warum trocknen Meeresbewohner im Meer nicht aus?

5 Antworten

Vieleicht weil im Meer dann doch noch mehr Wasser drin ist als Salz?

Nur so ein Denkansatz.

Weil ihr Körper anderst ist als der von landbewohnern

Meerwasseraquarium macht Probleme - Tips?

Hallo liebe Community!

Ich leg mal direkt los: mein Papa hat jetzt seit circa 3 Monaten ein Meerwasseraquarium mit verschiedenen Korallen/Anemonen und Fischen/Krebsen. Am Wochenende hat er in einer Zoohandlung neue Steine gekauft (da die anderen ständig verrutscht sind). Zusätzlich kaufte er noch Korallenkleber, welchen genau weiß ich nicht, allerdings war der Kleber recht teuer da er extra für die Anwendung unter Wasser gedacht ist und innerhalb kürzester Zeit trocknen sollte. Nun haben wir das Problem, dass überalls Kleberreste schwimmen, das Wasser sehr trüb ist und die Fische (besonders der große Clownfisch) sich offensichtlich nicht wohl fühlen. Werte und Temperatur sind alle in Ordnung. Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte und was man dagegen machen kann? Danke im voraus!

...zur Frage

Ist Salzwasser schädlich für Uhren?

Nach dem letzten Badeurlaub am Meer gibt die Lünette bei drehen Geräusche von sich. Da muss sich wohl Salz abgelagert haben. Ist das Salz schädlich für die Dichtungen der Uhr?

...zur Frage

warum kann ein Delfin im Salzwasser und Süßwasser überleben, aber Fische nicht?

delfine leben bekanntlich im meer also Salzwasser !! aber in Florida z.B aufzuchtbecken usw ist Süßwasser drin warum geht das auch nicht bei den fischen . damit meine ich wenn ein süßwasserfisch ins salzwasser getan wird stirbt er warum nicht ein delfin ?

...zur Frage

Tootes meer, fische für das leben?

Woran ist das tote Meer gestorben? Es Leben ja noch Fische dort? Am vielem Salz? Wieso heisst es totes Meer?

...zur Frage

Kann man Thermit filtrieren und Trocknen?

Mal angenommen Thermit wird nass kann man das dann Filtrieren und Trocknen um es wieder Funktionsfähig zu machen?

...zur Frage

Süßwasserfisch im Meerwasser?

Hi Leute,

Mich tät mal interessieren, ob Süßwasserfische im Meer überleben könnten. Würde das Salz ihnen so sehr schaden? Und wieso ist das beim Meerwasserfisch nicht so? Baut er das Salz ab oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?