Warum tritt BTS jetzt bei Tv asahi am 9.11 nicht auf?

1 Antwort

Soviel ich mitbekommen habe sind Japan und Südkorea gerade wohl in einem kleinen politischen Streit, außerdem wurde ein Foto von Jimin gefunden wo er ein "atomic bomb" shirt trägt. Die Japaner denken jetzt das hat mit Hiroshima zu tun und kritisieren ihn und BigHit. Und das mit den right wings weiß ich nichts ich weiß nur so viel das BTS eigentlich ein Lied mit einem davon machen wollten, sich aber so viel Fans im Endeffekt aufgeregt haben das sie es doch nicht gemacht haben.

BTS-Mitglied Jimin hatte einmal ein T-Shirt mit politischem Inhalt getragen, was die Gemüter von japanischen Nationalisten verletzten. Da der betreffende japanische Sender staatlich ist, haben die Verantwortlichen wohl nach der Anordnung von oben gehandelt. Nähere Information auch hier nachzulesen:

http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20181109000470

0

Ok warum wollten sie ein lied mit einem von den right wings ein lied aufnehmen?

0
@IloveV2001

Warum? Das wissen nur sie. Es war halt auch ein Musikproduzent (und ich glaube sogar auch Sänger jedenfalls hat er die Lyrics für das Lied geschrieben). Aber die Lyrics ging dann halt um Entjungfern von Mädels und nur irgendsoein Kram und da haben sich Fans zu Recht 1. beschwert und 2. hatten sie Angst um das Image von BTS.

0

Und warum hat er das shirt getragen? Das war sicher ausversehen oder?

0
@IloveV2001

Das Shirt hat er von einer Fansite geschenkt bekommen, er hat es sich also nicht mal selbst gekauft. Und das shirt hat auch nichts mit irgendeiner Bombe zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?