Warum trinkt mein wellinsitich nicht und welche lieder mögen sie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wellis trinken allgemein nicht sonderlich viel und nur selten kann man sie dabei beobachten. Sicherlich trinken beide, nur bekommst du das nicht mit. Gibst du ihnen auch Frischkost, wie z.B. Obst, Gemüse, etc.? Denn auch darüber decken sie ihren Flüssigkeitsbedarf.

Bestimmte Lieder mögen sie vielleicht nicht unbedingt, aber vielleicht favorisieren sie einen bestimmten Musik-Stil? ;) Lass einfach das Radio o.ä. mit angepasster Lautstärke (nicht zu laut) im Hintergrund laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Meine beiden Wellis trinken auch nur wenn sie durst haben und das ist im Winter weniger und im Sommer mehr ausserdem erhalten sie alle 2-3 Tage ein Stück Obst und manchmal trinken sie wenn sie baden. Allso immer auf frisches Obst und Wasser achten sie bedienen sich dann schon.

Zur Musik Frage: Jeder Welli ist anders einige stehen auf Klassik und andere stehen auf Pop Musik oder Schlager. Meine beiden mögen am liebsten Schlager und Pop musik ( shiepen dann immer mit wenn ihr favorit auf der CD läuft bei anderen liedern sind sie ruhig.) Einfach verschiedene Varianten an Musik ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cemmmmmmmm!

Das Trinkverhalten von Wellensittichen ist individuell recht unterschiedlich.

Bei Temperaturen unter 20°C müssen Wellensittiche gar nicht trinken, weil sie das notwendige Wasser aus ihrer Nahrung generieren können.

Solche Wellensittiche, die dann gar nicht oder sehr wenig trinken, nennt man Nicht-Trinker!

Wenn Du solch einen Wellensittich in deiner Haltung hast, dann wirst du ihn nicht trinken sehen!

Leider steht dieses Wissen nicht in den herkömmlichen Wellensittichbüchern.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er Durst hat wird er schon trinken. Am liebsten hört er "karibische" Lieder, aber in Landessprache!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?