Warum trinkt man nach dem Essen einen Espresso?

4 Antworten

Weil ein Espresso einfach gut schmeckt, die Verdauung anregt und wach macht.

Ich liebe Espresso. Nach dem Essen ist mir einfach danach. ;-)

Auch wenn die verdauungsfördernde Wirkung doch nicht nachweisbar sein sollte.

...sie ist aber längstens nachgewiesen. Koffein spornt die Herztätigkeit an (dieser Nachweis ist ein Kinderspiel). Dadurch wird uA die Durchblutung der Magen- und Darmwand, nebst allen übrigen Organen forciert. Deshalb die Förderung der Verdauung.

0

Warum hilft Alkohol nach dem Essen gegen das Völlegefühl?

Ich kenne einige Menschen die nach dem Essen einen Schnaps brauchen, wenn sie gut und viel gegessen haben. Scheinbar gegen das Völlegefühl? Ich kann das gar nicht nachvollziehen, und brauche sicher keinen Schnaps bzw. Alkohol nach dem Essen. Warum hilft der Schnaps nach dem Essen? Ist das wirklich so?

...zur Frage

Wie können Astronauten essen, obwohl es keine Schwerkraft gibt?

Wenn man etwas auf der Erde isst oder trinkt, findet das Essen und trinken dank der Schwerkraft automatisch seinen Weg in den Magen.

Wie funktioniert dies im Weltraum in der Schwerelosigkeit? Warum bleibt das Essen/Trinken nicht einfach im Hals stecken?

...zur Frage

Warum tickt mein Kollege immer so aus Wenn er Schnaps trinkt?

Mein Kollege ist eigentlich ganz normal. Aber wenn er Schnaps säuft dreht er völlig durch haut Flaschen kaputt stresst Leute an will Leute töten  usw richtig komisch aber nur bei Schnaps wo ist sein Problem ?er ist 24

...zur Frage

Alkohol auf leeren Magen? Vodka-O?

Was passiert, wenn man sehr selten trinkt, und dann auf leeren Magen 2 Gläser Vodka-O trinkt? Wird man davon schon etwas beschwipst? Was sollte man am besten vor dem Alkoholkomsum essen? Und wie lange vorher sollte man essen?

...zur Frage

Geschmacksunteeschied beim Espresso mit Cremasieb?

Gibt es einen geschmacklichen Unterschied, wenn man für einen Espresso ein Cremasieb in seiner Siebträgermaschine verwendet?

...zur Frage

dreifacher Espresso zu viel?

Hi leute!
Ich wollte mal fragen ob ein dreifacher Espresso vom Koffeingehalt her zu viel ist. Es entspricht jetzt etwa eine Tasse Kaffee nur eben Espresso mit einer kleinen Milch aus dem Plastikeimerchen

Lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?