Warum trinkt Katzen-baby nicht? HILFE

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst ein Gewichtsprotokoll. Wiege die Kleinen alle 24 Std. zur selben Zeit, nur so kannst Du feststellen, ob sie zunehmen, da auch Kot- und Urinabsatz usw. dabei eine Rolle spielen. Pro Tag sollten Kitten 10 g zunehmen, kann auch mal etwas weniger sein, nur abnehmen dürfen sie nicht.

Besorge Dir eine Einwegspritze aus der Apotheke und Kittenaufzuchtmilch vom Tierarzt. Das Kleine benötigt alle 2 Stunden Flüssigkeit, auch nachts, sonst trocknet es aus, sprich: es verdurstet. Eine Fläschchen mit Nuckel ist etwas riskant, sehr schnell kommt es vor, dass sie sich dabei verschlucken.

Da fällt mir noch ein: wenn die Mama das Kleine nicht abschleckt, musst Du ihm das Bäuchlein massieren, die Kleinen sind noch nicht in der Lage, von selbst Kot und Urin abzusetzen.

0
@Ursula56

Was Ursula in ihrem Kommentar geschrieben hat, ist richtig und sehr wichtig! DANKE URSULA!

0

Ruf den Tierarzt oder bei einer Tierklinik an. Vielleicht haben die einen guten Tipp. Versuch zur Not mit einer Einwegspritze (ohne Nadel) dem Baby Aufzuchtmilch ins Schnäutzchen zu spritzen. Besser wäre ein Aufzuchtfläschchen von Gimpet - das hat hinten einen Gumminoppel - so kann man auch ohne saugen Milch herausdrücken und vorne ist ein Sauger damit es vielleicht doch mal mit dem Nuckeln klappt. Frag den Tierarzt auch, ob eine Aufbauspritze oder eine Flüssigkeitsinjektion unter die Haut (weiß nicht, ob dass bei so kleinen Tierchen geht) was nützt. Notfalls such im Internet nach verschiedenen Katzenzüchtern und ruf mehrere an, die haben sicher Erfahrung mit solchen Sachen!

es könnte sein, dass das baby als letztes auf die welt gekommen ist, und deshalb so schwach ist. aber es kommt auch darauf an, wie viele babies es gibt.... am besten du redest mal mit dem tierartzt. mehr kann ich dir auch micht sagen... tut mir leid, wenn ich dir nicht richtig helfen konnte....

Kleine bis mittel große beule am Bauch bei babykatze?

...zur Frage

Kaninchen zittert, woran liegt das?

Hallo, mein Kaninchen zittert seit gestern immer wieder ein bisschen. sie frisst und trinkt aber noch. Woran kann das liegen? Manchmal zittert sie und manchmal nicht😅

...zur Frage

Katzenbaby das schreien abgewöhnen

Hallo, ich habe zwei Katzenbaby seit etwa 3 Wochen bei mir. Beide haben sich gut eingewöhnt. Sie sind jetzt etwa 11 Wochen alt. Ich weiß, zu früh zum abgeben, habe es zu spät erfahren, das man sie erst mit 12 Wochen abgibt. aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern.

Naja, jedenfalls hat die eine Katze die blöde Angewohntheit lauthals zu schreien, wenn ich in der Küche zu gange bin. Sie denkt es gibt Futter. Selbst wenn ich nur auf die Küche zusteuere, rennt sie mir hinterher sitzt hinter mir und schreit. Das wird auch immer lauter und immer langgezogener.

Sie schreit auch immer, wenn ich die andere Katze streichel und sie mal kurz links liegen lasse.

Wie bekomme ich diese Angewohnheit weg? Ich weiß nicht, wie lange die Nachbarn das noch ignorieren...

...zur Frage

ist das ok bei Katzen? =^.^=

Alos ich habe seit einer woche (was mir eig. länger vor kommt) eine fast 10 wochen altes Kätzchen (wurde mir so gebracht) sie heißt Lucy, und dan habe ich noch eine 7 Monate alte Katze, sie spielen schon sehr zsm, und kuscheln auch schon sehr nur eins habe ich gestern beobachtet und zwar, hat die kleinere versucht an Lila ihre zitzen zu saugen, müsste die kleine nicht mitbekommen das da nix rauskommt?? Lila (die gößere) hat es kurz zugelassen,a ber dan hat sie, sie immer von sich gestoßen doch die kleiner scheint das zu ignorieren, wasser trinkt sie ja schon, nur ist das seit gestern abend so passiert das die kleine versucht an den zitzen zu saugen, soll ich das zu lassen oder versuchen dan die kleine weck zu nehmen?? den manchmal lässt es Lila zu aber das ist eher abends wäre über nette antworten sehr erfreut :) mfg MeleloveLila

...zur Frage

Hilfe! Katzenbaby nimmt ab!

Hallo, gestern hat unsere Katze zum ersten Mal Junge gekriegt. Also eigentlich nur einen. Gestern wog er noch 73 gramm nach der Geburt (wenig oder?). Heute morgen um 5 nur noch 70 gramm und grade eben nur noch 68 gramm. Soll ich zum Tierarzt?? Er sucht ständig die Zitzen, trinkt aber nicht. Habe auch schon mehrfach versucht ihn dort anzulegen.Hilfe!! Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?