Warum trinkt jeder aufeinmal dieses Volvic Mineralwasser?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnittlich trank jeder Bundesbürger 148 Liter Mineral- und Heilwasser im vergangenen Jahr. Da muss jemand von euch das Doppelte getrunken haben ;-) denn ich trinke kein Mineralwasser, es schmeckt mir einfach nicht.

Wasser ohne Kohlensäure kommt doch aus jedem Wasser­hahn! Leitungs­wasser hat eine gute Qualität. Außerdem schlägt sein Preis klar den von Mineral­wasser. Und die lästige Schlepperei von Flaschen entfällt. Auch die Umwelt profitiert davon, denn Wasser aus dem Hahn muss nicht abge­füllt, verpackt und trans­portiert werden. Wem allerdings das Trink­wasser an seinem Wohn­ort nicht schmeckt, der kann es nicht wechseln, das Mineral­wasser schon. 

Natürliches Mineral­wasser dagegen wird vielfach über­schätzt. Vor allem Mineralstoffe im Mineral­wasser sind ein Mythos, in doppelter Hinsicht: zum einen, dass sie in hohen Mengen drin sind, zum anderen, dass sie eine wesentliche Mineral­stoff­-Quelle für den Menschen darstellen. Für meine Gäste kaufe ich Gerolsteiner Sprudel/Medium, welches bei Stiftung Warentest ebenfalls gut abgeschnitten hat. Es muss nicht immer das teure von Volvic sein.

26

Danke für den STERN :-)

0

JEDER trinkt es mit Sicherheit NICHT ...

Es mag sein, dass es in Deinem Freundes-/ Verwandtenkreis überdurchschnittlich oft getrunken wird - frag die entsprechenden Personen doch direkt weshalb sie genau dieses wählen?

Und bei youtube wirst Du im Moment sensibilisiert sein, dass Dir dieses Wasser auffällt - und andere nicht.

Werbung ködert nunmal die Menschen.

Es is teurer als es Billigwasser, also muss es gut sein.

Es solln wertvolle Inhaltsstoffe drinn sein, also muss es gesund sein.

Es gibt es mit Geschmack aber nur wenig Zucker. Also macht es ned dick.

Usw...

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

Allerdings sollten die Leute ned nur drauf schaun, ob wenig Zucker drinn is. Sondern auch auf die restlichen Inhaltsstoffe achten.

Kann man bei edeka oder famila aldi lidl oder penny glutenfreie aufbackbrötchen kaufen?

...zur Frage

Wo gibt es Papayasaft zu kaufen?

Weiß jemand von euch, wo man Papayasaft kaufen kann? Bitte nur Antworten von Leuten, die es wirklich wissen!

...zur Frage

Adresse bei Warenrückgabe?

Ich gab neulich im Famila-Markt einen Artikel wieder zurück. Musste meine komplette Adresse notieren, da die Verkäuferin am Infostand sonst mir das Geld nicht zurück geben wollte. Wie ist dies eigentlich gesetzlich geregelt? Muss ich meine Adresse hinterlegen? Und wozu und was soll das für ein Nutzen haben? Ich hatte mich geweigert, dieses zu tun und nur den Nachnamen und den Ort drauf geschrieben. Sie meinte dann nur noch, dass es eine Unverschämtheit von mir wäre, dass ich mich so quer gestellt hatte.

...zur Frage

wuerdets ihr beim laden nach lebensmitteln ueber dem mhd fragen,um diese vor dem muell zu retten und zu essen?

Hallo,ich ueberlege ob ich hier beim famila nach den abgelaufenen lebensmitteln fragen soll...da es hier keine tafel gibt und ich sehr wenig geld habe...die tonnen vom famila sind abgeschlossen...ist also eh nichts zu verlieren,wuerdets ihr an meiner stelle fragen oder waehre euch das zu peinlich?wo meints ihr muss man da fragen?ob man den marktleiter sprechen kann warscheinlich...

so:ich weiss das sie lebensmittel ueber dem mhd wegtuen,und wollte mal fragen ob ich welche davon bekommen koennte da es hier keine tafel gibt...

das klingt soch bloed!oder?

vielen dank im vorraus

lg

dog1123

...zur Frage

Gute Mineralwassermarken?

Schönen guten Tag,

und zwar würde es mich interessieren, ob hier Jemand Erfahrungen hat mit guten stillen Mineralwassermarken und Empfehlungen aussprechen kann. Derzeit konsumiere ich Vittel sowie Volvic und bin auf der Suche nach eventuell besseren oder gesünderen Alternativen. Im Internet ist diesbezüglich auch kaum etwas zu finden, daher hoffe ich, dass hier mir Jemand weiterhelfen kann.

LG

...zur Frage

Kann man bei famila als unter 16 jähriger Regale einräumen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?