Warum trinken Vampire nicht das Blut anderer Vampire?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde sagen, dies liegt daran, dass Vampire eine Erfindung der Menschheit sind und den Menschen Angst einjagen sollen, was nur funktioniert, wenn diese eine Gefahr darstellen.
Biologisch gesehen sind Vampire tot.Das heißt ihr Herz hat aufgehört zu schlagen und damit auch Blut durch den Körper zu pumpen. Das wiederum führt dazu, dass alle wichtigen Stoffe aus dem Blut gezogen werden. Abgesehen davon werden allerdins Gehirn und Organe nicht mehr mit über Blut transportierten Nährstoffen sowie Sauerstoff versorgt werden. Ergo sind Vampire unmöglich überlebensfähig, geschweige denn kann das Gehirn, Gelenke, Muskeln, etc. Arbeiten.

DANKE! Der einzige der mir eine Ernstgemeinte Antwort gibt

0

Hmm, vielleicht schrecken sie davor zurück, weil es Artgenossen sind? Obwohl ich mich daran erinnern kann, dass in der Serie Vampire Diaries Vampire vorkommen, die das Blut von anderen trinken. Es könnte sein, dass das auch in anderen Filmen oder Serien vorgekommen ist.

naja Vampire sind blutleer. Sie haben einfach kein Blut in sich. Menschen, denen das Blut ausgesaugt wird, werden Vampire, die ergo kein Blut mehr in sich haben.

Weil Vampire per Definition unter Anderem tot sind.

tot heißt, Blut ist nicht mehr warm und zirkuliert nicht mehr.

Kurz nachdem man gebissen wurde, schlägt das Herz nicht mehr und das Blut verklumpt und/oder läuft aus dem Körper.

Ergo haben Vampire faktisch kein Blut mehr in sich, das man aussaugen könnte. ;-D

Ich sehe verschiedene Möglichkeiten:

1. Es wäre Verrat an der eigenen Art. Auch Vampire haben Standarts.

2. Vampire brauchen Blut zum Überleben, weil sie im Grunde tot sind. Sie können von einem anderen Toten keine Lebensenergie gewinnen.

3. Vampire sind stärker und seltener. Es ist unnötig schwer, sie zu überwältigen, verglichen mit der einfachen Jagd nach Menschen.

Du guckst zu viel tv 

Und das du dich überhaupt mit so ein Schwachsinn beschäftigst 

Das ist kein Schwachsinn, ich will einfach nur eine vernünftige Antwort haben

0

Naja, du isst doch auch Tierfleisch in kein Menschenfleisch, oder? Aber ein paar Kannibalen gibt's bestimmt auch bei Vampiren xD

Aber Tiere als Beispiel essen sich doch auch gegenseitig

0

Gutes Argument... Aber Tiere fressen andere Tiere. Ich habe noch nie gehört, dass ein Löwe einen anderen Löwen gefressen hat.

0

Was möchtest Du wissen?