Warum trinken Leute Bier?

14 Antworten

Warum trinken Leute Bier?

Gewiss, um zu leben, könnte der Mensch mit Wasser auskommen. Aber die meisten Menschen genießen gerne, also trinken sie Tee, Kaffee, Wein, Sekt usw., also auch Bier.

Ich weiß auch, dass es ein Gesellschaftssymbol ist so wie das Rauchen

Im Grunde nicht (mehr), sondern Bier ist ein reines Genussmittel ohne besondere gesellschaftliche Verortung, getrunken von allen Gesellschaftsschichten.

und natürlich erzeugt es bei höherem Konsum einen Rausch, den viele erzeugen wollen.

Manche ja - aber es gibt auch alkoholfreies Bier.

Jedoch ist richtiges Bier doch so bitter.

Das muss nicht sein. Es gibt auch Biersorten, die eine bitter-süße Ausgewogenheit haben oder nur eine mild-würzige Bitterkeit. Das ist alles eine Geschmacksfrage. Es gibt Menschen, die trinken lieber süße oder/und halbtrockene oder/und trockene Weine.

warum trinkt man es dann? Schmeckt dieses bittere Zeug den Leuten wirklich?

Niemand muss Bier oder andere Getränke zu sich nehmen, wenn diese ihnen nicht schmecken. Das muss jeder für sich entscheiden.

Oder hat es eher einen anderen Grund so wie "Gruppenzwang".?

Das ist eine Frage des Charakters und des Umganges, den man pflegt. Bekanntschaften, die anderen etwas aufzwingen wollen, was diese nicht wollen, die also andere Ansichten und Geschmäcker nicht tolerieren wollen, sollte man flugs beenden!

Prösterchen und zum Wohle! 🙂

MfG

Arnold

Danke für diese Ausführliche Antwort :)!

1

Wen man jemand fragt warum Rauchst du oder warum Trinkst du Bier? Da ist nach meiner Meinung jeder der sagt weil es fein ist , Gelogen. Man Raucht weil man Sűchtig ist und Alkohol bzw. Bier trinkt man weils ebben Alkohol drin hat. Ich bin selbst Biertrinker und kőnnte mit meinem bereits getrunkenen Bier Pools auffűllen. Am Anfang hat man in der REGELEL Kaffee , Bier ; Ziggis nicht gerne weil der Geschmack Bitter ist usw. ABER nach ein paar mal genus kann man es gern gaben. Mmmmmmh Bier xD soll keine Bier Werbung werden. Aber sogar Tiere essen verdorbene Frűchtee um High zu Werden. Der Mensch braucht auch mal eine Auszeit von Arbeiten und immer den Stress den die Gesselschaft uns aufzwing. Aber wenn mich jemand fragt , warum ich ich Bier Trinke, weil es Alkohol drinn hat. Nur wegen des Geschmacks sicher nicht da ist Fanta und Co feiner.

Ich finde alkohol in jeglicher form einfach nur ekelhaft. Genau so wie Energy Trinks und Kaffee.
Für mich ist es nichts aber den Memschen den es schmeckt sei es vergönnt.

Jedoch ist richtiges Bier doch so bitter. Wieder weiß ich - es ist Geschmackssache.

Damit hast du es dir swlbst beantwortet.

LG

Es gibt schon echt leckere Tröpfchen. Choco Porter, IPA, Weizen, alles schön kühl, dazu noch Sonnenschein.. Das Leben kann so easy sein!

Was möchtest Du wissen?