Warum trinken Katzen lieber fließendes Wasser als wie Wasser z.B. aus einer Schale?

7 Antworten

Eine gute Frage, ich glaube, es liegt an der jeweiligen Katze bzw. Kater. Normalerweise sind Katzen wasserscheu, einer unser Kater jedoch liebte Wasser so sehr, dass er sofort aufs Waschbecken sprang, wenn er Wasser rauschen hörte. Er trank dann auch das fließende Wasser gern. Alle anderen Katzen haben das nie gemacht und sind auch nie auf die Idee gekommen. Aber auch sie tranken lieber aus irgendwelchen Eimern und Gießkannen als aus ihren Wassernäpfen, eine Tatsache, die ich übrigens bei unseren Hunden auch beobachte.

Katzen lieben frisches Wasser. Das in der Schale ist meistens abgestanden. Unsere Katzen trinken im liebstens aus dem Brunnen und sitzen auch gern oben drauf und schauen zu, wie das Wasser läuft. Selbst das Wasser auf dem Gartenschlauch ist ihnen lieber als aus der Schale. Katzen können sehr gut unterscheiden, ob das Wasser frisch ist oder abgestanden. Sie sind halt saubere Tiere. Nur in der Not trinken sie schon mal Wasser aus Schalen oder Bechern. Lass einmal den Wasserhahn laufen und sofort sind sie da. Lg Gabi

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Katzen aus allem lieber trinken als aus Schalen. Egal, ob Wasserhahn, Pfützen, Swimmingpool - die nehmen alles. Nur nicht das liebevoll hingestellte Wassernäpfchen.

Warum mögen Katzen ihr Wasser nicht neben dem Futterplatz?

habt ihr das auch schon einmal beobachtet? Ich hab das schon öfter gehört, dass Katzen ihr Wasser aus dem Schälchen nicht trinken, wenn es direkt neben ihrem Futterplatz steht. Ich hab erst selber die Erfahrung mit unseren Katzen gemacht. Haben das Wasserschälchen gegenüber auf die andere Seite gestellt und oh Wunder, da haben sie aufeinmal fröhlich zu schlabbern angefangen. Warum? Warum diese Eigenart? Weiß das jemand? Danke

...zur Frage

Durch mehr Wasser trinken erst schlechtere Haut?

Ich habe mir vorgenommen 3 Liter am Tag zu trinken und mache das schon seit ungefähr vier Tagen. Durch mehr Wasser trinken sollte die Haut ja eigentlich besser werden aber bei mir ist das Gegenteil der Fall. Kann es daran liegen dass man durch mehr Wasser trinken irgendwie die Schadstoffe oder so erst mal abspült und man deswegen Pickel bekommt? Hat damit irgend jemand Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie lange das anhält und warum das so ist? Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Warum lieben Katzen Milch?

Ich meine, die wenigstens Katzen trinken Wasser. Die sind dann immer so "heikel" und wenn man ihnen Wasser gibt, dann trinken sie es nicht. (Bei mir jedenfalls)

Gibts einen Grund dafür?

...zur Frage

warum trinken katzen lieber abgestandenes wasser?

Siehe oben ;)

...zur Frage

Schildkröten trinken?

Trinken Schildkröten eigentlich Wasser ich hab nämlich eine Schale (mit Wasser) auf den Boden getan und biss jetzt baden sie nur darin (die Schale ist ungefähr 5cm hoch) Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum trinken Hunde und Katzen lieber abgestandenes Wasser?

Es ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Wir geben unserem Hund oder den Katzen frisches Wasser und sie trinken erst nach ein paar Stunden, wenn es abgestanden ist, davon. In der Zwischenzeit nutzt der Hund jede Pfütze, die er findet und die Katzen trinken aus der Gießkanne. Auch die Tiere von Bekannten machen das so.

Aber warum trinken sie lieber abgestandenes Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?