Warum trinken Hindus aus dem Ganges?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ganges ist heilig. Die Hindu entsorgen auch die Überreste ihrer verbrannten Toten im Fluss. Die indische Bevölkerung verwandelt ihren heiligen Fluss, laut einer indischen Reportage, selbst in einen Kloake.

Diese Aussagen stimmen schon, aber man darf ja nicht den dreckigen Ganges von heute sehen. Oben in den Bergen, wo er entspringt, ist er so klar und sauber.

Wer die Kloake überlebt darf sicher sein dass Gott ihn liebt.