Warum trinke viele leute Alkohol, wenn sie traurig/unglücklich sind, wenn doch Alkohol die Gefühle verstärkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Um eine befriedigende Antwort zu finden, müsstest du denjenigen im Einzelfall danach selbst fragen. Es gibt keine allgemeingültige Antwort. Manchmal tun Menschen so was.

Alkohol ist ein (Betäubungs)- DOWNER, Alkohol verstärkt keine Gefühle, es betäubt. Es gibt keinen Gefühlsverstärker ausser Psychedelics! Dann gibts noch die ganzen Upper Drogen wie MDMA wo massenweise Serotonin ausgeshüttet wird da bekommst du die guten Gefühle! Aber Alkohol ist schlecht und macht einen vielleicht kaputt. 

Hallo!

Lies mal die Geschichte vom 'Kleinen Prinzen', als er auf dem Planet des Säufers ist.

Alkohol und Fortgehen in Spanien?