Warum trinke viele leute Alkohol, wenn sie traurig/unglücklich sind, wenn doch Alkohol die Gefühle verstärkt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um eine befriedigende Antwort zu finden, müsstest du denjenigen im Einzelfall danach selbst fragen. Es gibt keine allgemeingültige Antwort. Manchmal tun Menschen so was.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol ist ein (Betäubungs)- DOWNER, Alkohol verstärkt keine Gefühle, es betäubt. Es gibt keinen Gefühlsverstärker ausser Psychedelics! Dann gibts noch die ganzen Upper Drogen wie MDMA wo massenweise Serotonin ausgeshüttet wird da bekommst du die guten Gefühle! Aber Alkohol ist schlecht und macht einen vielleicht kaputt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Lies mal die Geschichte vom 'Kleinen Prinzen', als er auf dem Planet des Säufers ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol schafft auch Distanz zu allem um einen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?