Warum trifft dunkle Kleidung im Sommer oft auf Ablehnung?

14 Antworten

Weil "man es nicht macht" bzw. oberflächlich denkende, mutlose Menschen das so handhaben & es für unpassend halten, im Sommer dunkle Outfits zu tragen. Ich finde es nicht schlimm, man sollte tragen was einem gefällt & sich nicht nach der Masse richten :)

Wenn dir schwarze Sachen gefallen, ist das doch in Ordnung ---------> ich trage meist auch schwarze oder dunkelblaue Hosen (auch im Sommer) & sehe keinen Grund, immer nur in hellen schmutzempfindlichen Sachen herumzulaufen..

Bleibe dir treu :)

Ich trage normalerweise auch nur schwarz, aber im Sommer schwenke ich auch um auf helle Kleidung. Einfach, weil ich Hitze null vertrage und der Sommer für mich eh die schlimmste Jahreszeit darstellt. Da kann ich auch null verstehen, warum man sich freiwillig in einen wandelnden Backofen verwandelt, aber ist ja dein Ding

weil eben nicht jeder zum wandelnden Backofen wird ;) ich trage (auch im Sommer) sehr gerne schwarz und habe damit kein Problem. Im Gegensatz zu dir ist der Sommer aber auch meine beste Jahreszeit, da ich sehr schnell friere

bei uns hat es gerade auch gute 33-35 Grad, trotzdem sitze ich hier mit schwarzem Top und dunkelrot-schwarz-Kariertem Rock ^^

1
@HelftMir123

ich bin wahrscheinlich einfach der Arktistyp. Temperaturen über 25 Grad sind für mich nur eine Quälerei und mein Kreislauf liegt am boden.

1

Hast du dich mal gefragt warum sich muslemische Frauen komplett schwarz verhüllen. Sieht man auch bei den Frauen aus dem Orient. Ich hab mal eine Reportage gesehen und die Erklärung ist sowas von simpel. Schwarz reflektiert das Licht am wenigsten ergo man muß in schwarz nicht mehr schwitzen. Auch ich bin bekennender schwarz Träger.

Ist es im Winter mit schwarzer Kleidung wärmer?

Im Sommer es es ja in schwarze Sachen wärmer, wenn die Sonne scheint, weil ja die schwarzen Sachen die wärem anziehen. Ist das im Winter auch so? Würde man davon überhaupt einen Unterschied merken?

LG

...zur Frage

Warum nehmen die Niederschläge in Richtung Westen (der USA) ab?

Hallo. Frage steht ja oben, ich versteh es einfach nicht. Ist es wegen dem Klimawandel?  Und warum gibt es so einen starken temperaturunterschied (zwischen Sommer und Winter) im Landesinneren? Im Sommer ist es ja heißer und im Winter deutlich kälter...

...zur Frage

Als Hippie anziehen?

Hey Leute,

da bald mein Abschluss ist und wir uns als Hippie anziehen sollen,für einen Tag weiß ich nicht was ich machen soll. Ich habe keine Hippie-Kleidung sondern einfach Casual sachen^^. Das einzige was ich machen könnte wäre vielleicht ein Kopf-Bandana allerdings kommt das in einer Schule bestimmt nicht so gut an. Ich habe sonst nur noch ein T-Shirt mit schwarzen Palmen. Naja sonst Jogginghose und Slipper-Schuhe. Ebenso bin ich unbedingt kein Typ der sich gerne verkleidet warum ich mir auch sicher keine Kleidung extra für einen Tag kaufen werde. Habt ihr eine Idee wie ich mich kleiden könnte? Wie gesagt ich habe nur Casual-Kleidung, und Slipper-Schuhe. Wäre etwas buntes eine gute Idee? Ich hoffe ihr könnt helfen,danke.^^

Mfg EinFragenAcc

P.S Ich bin ein Mann^^

...zur Frage

Badeanzug beim Wandern?

Meine Freundin ist sehr sportlich und gut trainiert. In diesem heißen Sommer trägt sie zum Joggen und Radfahren fast immer einen Badeanzug (Einteiler). Sie findet das am Angenehmsten.

Sonntag haben uns Freunde eingeladen auf eine Bergwanderung mitzukommen.

Meine Freundin will da jetzt auch im Badeanzug hin. So einen schlichten schwarzen von Adidas.

ist das wirklich zum Wandern auf den Bergen die passende Kleidung? Ich geniere mich ein wenig wenn sie so dort auftaucht.

oder ist das vielleicht üblich bei der Hitze und ich mache mir unbegründet Sorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?