Warum treten nach Desinfektion weiße stellen auf?

Na dem desinfizieren immer so - (Gesundheit, Hand)

3 Antworten

Das Desinfektionsmittel zieht das natürliche Hautfett aus der Haut.

Ist nicht weiter schlimm; das bildet sich schnell zurück.

Danke für die Auskunft... Ich wusste es nicht.. 

1

klasse Antwort...nach der Desinfektion die Handcreme nicht vergessen.

einige Hautdesinfektionsmittel haben die Hautpflege schon mit in dem Mittel, dh lange genug einreiben mit der Hautdesinfektion da dann erst die Hautpflege wirksam ist.

0
@ischdem

ansonsten Hautdesinktionsmittel wechseln oder andere Handschuhe ..dann bliebe noch ein Allergiertest beim Hautarzt.

muss aber nicht sein! nur zum nachdenken!

zum Beispiel!

0

Wie oft desinfizierst Du dennDeine Hände ?

Es scheint, dass Du entweder schon eine Hautschädigung hast oder dass Du allergisch reagierst. Auch die roten Flecken sehen nicht gesund aus.

Ich muss sie immer nach der Grundpflege desinfizieren ... Und wenn wir auf Arbeit sind und dann wieder nach Hause gehen auch noch Mal desinfizieren. 

0
@Mareike2015

Ich weiß nicht was "die Grundpflege" ist - ich hatte nach "wie oft?" gefragt.

Ist Grundpflege einmal täglich oder jede Stunde oder alle 10 Min ? Du scheinst anzunehmen, dass das jeder wissen muss.

0
@bergquelle72

Grundpfege ist das was jeder Gesunde an sich verrichten kann aber ein Kranker oder Behinderter nicht wie:Körperpflege und Toilettengänge, Essen anreichen - füttern usw.

0
@ischdem

Auch ist damit weiterhin meine Frage nicht beantwortet

Ich hatte schon den Verdacht (wegen dem häufigen Desinfizieren) dass Mareike in einem Pflegeberuf ist und dass mit "Grundpflege" die tägliche Pflege der Patienten gemeint sein kann. Aber sie schreibt ja nichts drüber und nimmt an, dass wir das erraten können.

Es ist durchaus wichtig für ihr Problem, ob sie die eigene Grundpflege meint (auch morgentliche Toilette genannt) oder die Grundpflege jedes einzelnen Patienten (vielleicht 100 ????) und sie sich deshablb 100 (??) mal die Hände desinfiziert.

Das alles verschweigt sie und erwartet, daß wir das erraten können und trotzdem eine passende und sinnvolle Antwort geben.

0
@bergquelle72

das ist und bleibt die Antwort ! und nerve hier die Fragestellerin und uns  nicht weiter ....

0

"Die werden gelöscht"

kannst du mir sagen wie die gelöscht werden ?

Klima Desinfektion beim Bmw e36 318i limo 1996

Hi leute,

wie kann ich mein Klima desinfizieren mit Schaum spray ? Woher soll ich denn spray reinspritzen ? Bitte detailliert antworten :)

Vielen dank im voraus !

Mfg.

Murat

...zur Frage

Weiße Stellen links und rechts neben dem Zäpfchen auf den Gaumensegeln. Was könnte das sein?

Liebe Community,

ich habe vorhin auf meinen Rachensegeln weiße Stellen gefunden. Diese sehen eher glatt aus und sind links und rechts auf dem Gaumensegel vorhanden. Links ist eine größere Fläche betroffen als rechts. Könnten diese weißen Stellen Leukoplakien sein? Sie können ja unter Umständen eine Vorstufe zu Krebs sein.,,

Also ich bin noch jung und trinke weder Alkohol noch rauche ich.

...zur Frage

was kann das sein / blau,graue hände

Seit gestern habe ich beoabachtet das meine hände eine ganz komische farbe haben. viel anders als meine normale hautfarbe. ich bin zwar eher ein blasser typ aber meine hände sind bisschen blau und grau , was kann das sein????? bitte ernsthaft antworten ..

...zur Frage

Warum kann ich mich "auf kommando" übergeben?

Habe die Frage schon vorhin versucht zu stellen... bekam aber keine ernstgenommenen Antworten. Hat das was mit Magersucht zu tun ? Ich mach das ja nicht regelmäßig oder so

...zur Frage

Weiße Punkte/Bläschen die sich dann rot verfärben und brennen?

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem das meine Handinnenflächen auf einmal zu kribbeln anfangen und dann auf der Handfläche und den Fingern weiße Punkte bzw Bläschen entstehen (Erhebung an den Stellen zu spüren) meine Hände fangen an zu brennen und nach 5-10min werden die weißen Punkte zu roten Flecken. Diese bleiben dann manchmal nur kurz aber meistens sind sie nach 1-2h weg auch das brennen ist nur 10-20min wirklich stark danach wieder nur ein leichtes kribbeln. (Ich habe über eine Allergische Reaktion nachgedacht, aber wüsste nicht was, da direkt davor kein Muster ausgemacht werden kann (bestimmte Sachen berührt oder gegessen)) Ich habe das Gefühl das Essig hilft ... Wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Topfpflanzen haben eine weiße Schicht

Meine Topfpflanzen bekommen immer wieder so eine Art weißen Schimmen auf der oberen Schicht Erde, ich lockere die Erde dann immer auf, aber die weißen Stellen kommen wieder, was kann ich da machen, lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?