Warum treten beim Eurovision Song Contest so schlechte Sänger auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der ESC war schon immer stark Schlager-/Mainstreampoplastig. Das ist einfach ein Attribut der Veranstaltung und keine neue Entwicklung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja jedem Land selbst überlassen, was es für ein Lied schickt und wen es schickt. Ich muss aber widersprechen: Es gibt zwar einige schlechte Sänger und ähnliche Lieder, aber es sind auch sehr viele Lieder mit großer Qualität dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil genauso wie bei DSDS die Quoten sinken und sich quasi niemand dafür interessiert. So kommt es, dass gefühlt nur komplett unbekannte "Sänger", die wahrscheinlich bald im Junglecamp sein werden, auftreten. Nur durch Zufall habe Ich erfahren, dass Deutschland von so einer komischen Anime-Tussi vertreten wird, die wirklich kaum jemand kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MzHyde1
10.05.2016, 22:00

Es liegt auch daran, dass berühmte Sänger sich eher scheuen und Angst vor einer Blamage haben.

0
Kommentar von mguenther5
10.05.2016, 22:45

Sie sind nicht wirklich gesunken. Deutschland ist einfach nicht so ESC-begeistert wie z.B. Schweden, wo alleine der Vorentscheid sehr aufwendig produziert wird und eine der erfolgreichsten Sendungen im schwedischen Fernsehen ist.

Nichtsdestotrotz lockt der ESC in der ARD auch immer sehr viele junge Zuschauer an, womit sich ARD und ZDF sonst ja eher schwer tun.

0
Kommentar von OlafTeddy
13.05.2016, 17:28

Die Quoten steigen stetig - mit China und den USA als Länder, die den ESC in diesem Jahr zum ersten Mal live übertragen, wird die 200 Millionenmarke sicherlich geknackt werden. Es ist überdies der größte Musikwettbewerb der Welt.

0

Naja ist auch in meinen Augen ein wenig Geschmackssache, aber wenn sie so schlecht singen, wieso zoehst du dir dann die Sendung rein? Check ich nicht ganz.. Das ist sowieso nur Show und Geldmacherei im Endeffekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?