Warum trennt CPAN Modulnamen mit ::?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tatsächlich ist es so, dass der Modulpfad-Seperator in Perl 4 noch der Apostroph war. In Perl 5 wurde dann auf :: umgestellt der besseren Lesbarkeit wegen und angelehnt an C++

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage, nächste Frage.

Wahrscheinlich aus der Historie heraus. Entweder als Abgrenzung zum normalen Doppelpunkt (obwohl man den eigentlich auch nicht braucht) oder aber weil man das vom klassischen MacOS so kannte (chdir(::) um in das höhere Verzeichnis zu wechseln).

Im Grunde....keine Ahnung. oder aber wie das Doppelminus bei Unix/Linux.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Typhus
25.05.2016, 08:41

Ob Larry, the PERL God, himself das vllt. beantwörten könnte ? :D

0

Was möchtest Du wissen?