warum treibt mein pflaumenbaum noch in 7m entfernung wildtriebe aus den wurzeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt hab ich schon 7 km gelesen :-) Wieso sollte er nicht ausschlagen? Das ist doch normal. Das machen unsere Bäume auch. Ich glaube...Pflaume ist sehr triebfreudig!

hallo,marikaangel.7km wären etwas viel,wennschon ich das noch nicht überprüft habe.diese triebe sind sehr lästig,sie kommen ständig in den beeten raus.

0
@gabriele0503

Hallo zurück. Ich habe das Problem auch. Apfel und Kirschen machen dies nicht, lediglich unsere Zwetschgenbäume! Auch ich habe ständig Ableger. Diese haue ich ab, so tief wie es geht. Mit Gift kann man da ja nicht ran, weils weiterträgt zum Mutterbaum. Vielleicht wäre ein Lösung diese lange wurzel auszugraben und abzuhacken...

0

Wie werde ich einen Essigbaumstumpf los, der immer wieder austreibt?

in unserem innenhof hat der vormieter einen essigbaum abgesägt. aber er treibt immer wieder aus und stört unseren kleinen kräutergarten. einen kupfernagel habe ich schon eingeschlagen, aber die wurzeln sind sehr tief und sehr groß. auch die wurzeln haben wir teilweise schon entfernen können, aber für mehr aktionen haben wir kein platz in dem kleinen beet. = (

...zur Frage

Wie beschneide ich einen Pflaumenbaum, der sehr verwildert ist, richtig

Ich habe einen Pflaumenbaum bei meinem Vater im Garten. Er hat ihn mal einfach oben abgesägt und jetzt sind jede Menge neue Triebe herausgewachsen, die aber keine Früchte tragen. Pflaumen hängen nur unten am Baum. Kann ich ihn jetzt schon schneiden?

...zur Frage

Bonsai aus Ficus Ginseng?

Hallo, ich habe hier einen Ableger, der jetzt gerade Wurzeln treibt, könnte ich daraus auch einen Bonsai machen? Und wie müsste ich da vorgehen? Danke ...

...zur Frage

Das Familienrätsel um den Apfelbaum. Welche Sorte ist das?

Hallo Allwissende,

die leckersten Äpfel gibt es nur bei Oma! Doch leider kann nach vielen Jahren keiner in der Familie den Namen der Sorte erkennen. Aufgrund seiner knallig roten Farbe wird er nur “Schneewittchenapfel“ genannt. Die Äpfel sind absolut nicht säuerlich, sondern sehr süß und sehr saftig. Anbei einige Fotos der Blätter und Äpfel.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich überaus freuen.

Helft beim lösen des Familienrätsels! Vielen Dank!

Viele Grüße! Und vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Kann man Pflaumenbaum noch retten?

Durch einen Blitzeinschlag wurde unser Pflaumenbaum fast komplett zerstört. Zwei der drei Hauptäste sind weggebrochen um der dritte Hauptast steht noch abgestützt. Der Stamm ist bis ca. 1m über der Erde gespalten. Kann noch was von diesem Baum retten, da es sich um eine schöne und ertragreiche Pflaume handelt.

...zur Frage

Pflaumenbaum vermehren

wie kann ich einen Pflaumenbaum vermehren? durch die steine in der frucht oder durch abknipsen eines astes oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?