Warum treffen sich die Tuner bei Mc Donald's? Dürfen sie überhaupt die Parkplätze blockieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ja bereits angesprochen sind es die MitarbeiterInnen von McDonalds (oder der Goldenen Möwe) die diese Tuner (oder Schlauchbootfahrer) dort verweisen dürften. Bleibt nur noch festzustellen, dass es nur die sind, die das tun dürfen, außer diese Leute verüben Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten: Der Parkplatz ist Privatgelände, d.H. wenn die Tuner/Bootsfahrer dort vom McD geduldet werden oder gar eine (mündliche) Erlaubnis haben sich dort zu treffen, kann auch die Polizei oder das Ordnungsamt denen das nicht verbieten.

Ja Tankstellen sind auch so beliebte Stellen wo die rumlungern und ihre ATU Tuning Autos bestauenen.. Solange man sie nicht vertreibt dürfen die das leider.

wie ich hier lese sind hier viele feindlich gegen "tuner" einerseits habt ihr recht, die meisten sind möchtegern.. aber mit 2011 bj autos kannst auch nichts mehr tunen AMGs und G-Power sind doch keine tuner fahrzeuge.. der Nissan Skyline bzw. Toyota Supra sind 94er bj und mit richitgen tunings kits und einen erfahrenen fahrer lassen die amgs und g-powers staubschlucken

Ich gebe dir zwar recht, aber im Endeffekt trifft sich an solchen Locations eher der Bodensatz der "Tunerszene". Also kein Skyline und kein Supra sondern eher die Kategorie "tiefergelegter C-Corsa/Golf II oder III mit ATU Bodykit und lautem Auspuff"

0
@Dunkel

in der kategorie stehn dann eben auch die honda Civic's & CRX's wenn du die in V-Tec hast und ein illegalen Turbo einbaust würd ich mich nicht mit dennen anlegen ^^

0
@excisio

wie ich hier lese sind hier viele feindlich gegen "tuner" einerseits habt ihr recht, die meisten sind möchtegern..

Tuning ist goil , aber die Leute . von denen in der Frage die Rede ist, ergehen sich zum größten Teil in seltsamen Billig-Bastelein, nutzen nicht zulässige und nicht eingetragene Teile :-(

In der Regel ohne die benötigten ABE...

Klar, wenn man jung ist...will man gerne cool sein und "dazugehören"...

Allerdings geht das leider zu oft auf Kosten der Sicherheit :-(

Die Polizei nimmt " solche " nicht ohne Grund gründlich unter die Lupe !!!

0

Wie denkt ihr über Frauenparkplätze im Parkhaus?

Hallo zusammen,

ich möchte hier einfach mal nachfragen wie ihr über diese Parkplätze denkt.
Also ich finde sie persönlich Schwachsinn, vor allem weil diese auch noch teilweise besonders breit sind was für mich so rüber kommt als würden die denken das wir Frauen nicht parken können.

Ich selber verzichte auf die Nutzung dieser Parkplätze, da ich finde das andere diese viel mehr brauchen und ich jetzt auch nicht auf einen Parkplatz direkt am Eingang angewiesen bin. Manche Parkhäuser haben richtig viele Frauenparkplätze und ich finde es unfair das diese Parkplätze von Männern nicht gleichermaßen genutzt werden können, weil diese dann gegen die Hausordnung des Parkhausbetreibers verstoßen würden.

Sollte die Denkweise hier sein das diese Parkplätze es einfacher machen sollen für Mütter mit Kind, dann frage ich mich wieso Väter oder Opas mit Kind / Enkelkind nicht diesen Parkplatz auch nutzen dürfen. Außerdem ist die halbe untere Etage in dem Parkhaus wo es mir immer auffällt für Frauen reserviert aber nur ein einziger Parkplatz ist für Behinderte und dieser ist sogar weiter vom Ausgang entfernt.

Keine Ahnung wie alleine ich mit dieser Meinung bin, aber ich fühle mich als Frau echt schlecht wenn ich in einem vollen Parkhaus diesen Frauenparkplatz nutzen kann. Und zwar einzig und allein deshalb weil ich eine Frau bin. Es mag sein das diese Parkplätze besser ausgeleuchtet sind, nur was würde denn dagegen sprechen mal das gesamte Parkhaus besser auszuleuchten und mit Kameras zu überwachen? Und wieso müssen diese Parkplätze auch noch breiter sein?

Also wie denkt ihr darüber? Findet ihr es auch unfair das Frauen die Möglichkeit haben diese zu nutzen? Sollten es nicht allgemein Parkplätze für Eltern oder Großeltern mit Kleinkindern sein sowie für Behinderte? Dann wäre da wenigstens ein Sinn das diese Parkplätze auch was breiter sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?