Warum treffen sich an der waschbox oft Leute die zusammen lachen und party machen (Waschanlage)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo.

DAs kommt von früher da war der Waschtag auch ein Klöntag. Noch nach den ersten 10 Jahren nach dem 2, Weltkrieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandkorn
18.07.2017, 20:54

Sei mir bitte nicht böse aber darüber muß ich einfach lachen. Weißt Du überhaupt wie viele Autos es Mitte/Ende der fünfziger Jahre gegeben hat? Vermutlich nicht. 

Außerdem putzten die wenigen, die sich überhaupt ein Auto leisten konnten, dieses mit Wassereimer und Lappen vor dem Haus oder am Straßenrand. Das war völlig normal und hat niemanden gestört. Das war auf dem Land (und nicht nur da) selbst bis in die 70er Jahre hinein noch üblich.


1

Was möchtest Du wissen?