Warum treffe ich sehr selten Leute die das Spiel ingress kennen, obwohl es ca eine Milliarde Menschen spielen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na, ob es eine Milliarde sind, wage ich mal zu bezweifeln. Aber egal.

Ingress ist in Deutschland nicht so populär wie in anderen Ländern, speziell etwa in USA und in Teilen Asiens. Was meiner Einschätzung nach daran liegen dürfte, dass Ingress ein  Spiel ist, in dem Teamwork und Kooperation eine große Rolle spielen - womit der Deutsche an sich Probleme hat. Auch geht es da nicht ums Rumballern, was fürs deutsche Publikum das Spiel auch nicht interessanter macht. Der Deutsche Gamer sitzt imho am liebsten alleine vor dem Rechner und ballert. Ingress ist aber anders.

Hier ist eine Liste mit den aktuellen Events:

https://www.ingress.com/events

zErfresser 01.08.2016, 18:12

Aja hab wohl die Anzahl der mindunits für die Mitspieler gehalten...

1

Weil es auch drauf ankommt, wo die Leute herkommen, die das spielen. In manchen Ländern ist das extrem beliebt, da spielen es dann logischerweise auch viele und in anderen spielt kaum jemand und da wirst du auch kaum jemanden finden, der es kennt. Diese 1 Milliarde Menschen, die das spielen, sind ja nicht gerecht auf alle Länder verteilt.

eine Milliarde Menschen? Das ist doch etwas hoch gegriffen.

Auf Android gab es zwischen 10 und 50 Mio Installationen (und das sagt noch nichts darüber aus, ob es gespielt wird). Auf iOS wird es weniger sein, da es dort später veröffentlicht wurde.

Mir selbst sagte das Spiel bis eben auch nichts. Und auch die 10-50 Mio. Menschen wären relativ wenig, da man das ganze ja global sehen muss

Wie kommst Du auf die wahnwitzige Idee, dass 1 Milliarde Menschen Ingress spielen würde?

Weil jetzt jeder auf Pokemon GO umgestiegen ist um es um weiten besser ist

Ich kenne es auch nicht, aber vielleicht kommen sehr viele aus anderen Ländern/Kontinenten.

1 milliarde ist krass. das wäre ja 1/7 der Weltbevölkerung!

Messkreisfehler 01.08.2016, 17:56

1 Milliarde ist auch vollkommener Blödsinn.

0

Was möchtest Du wissen?