Warum treffe ich beim bogenschießen alles außer die Zielscheibe?

9 Antworten

HAHAHAA!!! Das Problem kenne ich so gut ;-P

Bei mir war es eine Mischung aus Kopfproblem, bzw. ein Problem mit dem Fokus und schlampigem Ablass. Habe dann lange mit dem Klicker und einem Trainingspartner gearbeitet um das wieder raus zu bekommen.

Erst haben wir den schlampigen Ablass beseitigt. Ausziehen bis es klickt, halte und der Partner gibt irgendwann das "GO". So kann man sich auf den Auszug konzentrieren.

Als nächstes ging es dann ans Fokusieren, das war tatsächlich schwieriger. Hier haben wir mit kleinen, bunten Bierdeckeln gearbeitet, die wir auf die große Scheibe gepappt haben und siehe da, ich habe wieder getroffen.

Nach ein paar Wochen üben mit den Bierdeckeln ging dann auch das Scheibenschießen wieder ganz gut. Wobei ich bis heute besser beim 3D als beim Scheibenschießen bin... mein Kopf ist halt ein Depp ^^

das wichtigste ist in der Regel, dass du eine richtige Körperhaltung behälst und ruhig und gleichmäßig atmest. Versuch dich einfach zu konzentrieren und üb einfach weiter... das kommt dann mit der zeit..
LG Gerd

Es kann sein, dass du besser darin bist direkt auf kleine Dinge zu schießen. Also wenn du etwas genau anvisieren kannst, dann triffst du ehr. Also es kommt ehr darauf an, ob du zielst oder instinktiv schießt...

Probier es vielleicht einfach mal in dem du ein Kreuz auf die Zielscheibe in die Mitte malst und die dann anvisierst. :) Viel Glück dabei SY4

Können Dünne Mädchen (in der pupertät) auch brüste bekommen?

hey, alle haben was ausser die dünnen... kommt des auch? gibts da ausnahmen?

was kann man machen um mehr zu bekommen ausser versuchen zuzunehmen?

...zur Frage

Bogenschießen lernen ( Anfänger)

Hallo, habe überlegt mit dem Recurvebogenschießen anzufangen da bei uns in der nähe auch ein verein ist verstärkt das meine entscheidung. Nur meine Frage muss man als Anfänger irgendwelche Grundvorraussetzungen mitbringen oder kann das jede Person machen?

...zur Frage

Pfeil geht durch Pfeilauflage kaputt

Hi ich habe einen guten recurve bogen und auch gute pfeile gekauft und jetzt habe ich ein problem. Der bogen hat eine pfeilauflage und immer wenn ich schieße, streift die unterste feder vom pfeil auf der auflage entlang und nach ein paar schüssen ist sie kaputt... was kann ich tun? danke schonmal!

...zur Frage

Habt ihr Haare auf dem Zeigefinger?

Wenn ich meine Finger so betrachte sind da ja 3 Glieder. Und auf dem Glied in der Mitte wachsen auch gaaanz wenige dünne Häärchen, außer auf meinen Zeigefingern, da ist keines zu entdecken.

Ist das bei euch auch so? Warum ist das so?

...zur Frage

Wie findet ihr wenn man bogenschießen macht?

...zur Frage

recurvebogen größe

hab mich für ein neues hobby entschieden und bräuchte mal ein paar tips und empfehlungen!

wollt mir den martin jaguar recurve-bogen zulegen! ist die zoll größe wirklich so wichtig? diesen bogen gibt es nur bis 60 zoll und meiner einer ist ca 181 cm groß! Körpergröße Bogenlänge unter 150 cm54 bis 62 Zoll von 150 - 165 cm 62 bis 66 Zoll von 160 - 185 cm 66 bis 70 Zoll über 185 cm 68 bis 70 Zoll

laut dieser tabele fällt dieser bogen für mich weg! oder kann ich dennoch den 60 zoll bogen für meine körpergröße verwenden? das da nicht nur dir körpergröße eine wichtige rolle spielt habe ich aus dieversen seiten entnehmen können! bin eher der sportliche typ! wieviel lps empfehlt ihr?hatte da an ca 40 bis 55 lps gedacht!

hoffe ihr versteht mein problem,und das mir jemand bei der bogen-wahl helfen kann!

danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?