Warum treffe ich beim bogenschießen alles außer die Zielscheibe?

9 Antworten

das wichtigste ist in der Regel, dass du eine richtige Körperhaltung behälst und ruhig und gleichmäßig atmest. Versuch dich einfach zu konzentrieren und üb einfach weiter... das kommt dann mit der zeit..
LG Gerd

HAHAHAA!!! Das Problem kenne ich so gut ;-P

Bei mir war es eine Mischung aus Kopfproblem, bzw. ein Problem mit dem Fokus und schlampigem Ablass. Habe dann lange mit dem Klicker und einem Trainingspartner gearbeitet um das wieder raus zu bekommen.

Erst haben wir den schlampigen Ablass beseitigt. Ausziehen bis es klickt, halte und der Partner gibt irgendwann das "GO". So kann man sich auf den Auszug konzentrieren.

Als nächstes ging es dann ans Fokusieren, das war tatsächlich schwieriger. Hier haben wir mit kleinen, bunten Bierdeckeln gearbeitet, die wir auf die große Scheibe gepappt haben und siehe da, ich habe wieder getroffen.

Nach ein paar Wochen üben mit den Bierdeckeln ging dann auch das Scheibenschießen wieder ganz gut. Wobei ich bis heute besser beim 3D als beim Scheibenschießen bin... mein Kopf ist halt ein Depp ^^

Es kann sein, dass du besser darin bist direkt auf kleine Dinge zu schießen. Also wenn du etwas genau anvisieren kannst, dann triffst du ehr. Also es kommt ehr darauf an, ob du zielst oder instinktiv schießt...

Probier es vielleicht einfach mal in dem du ein Kreuz auf die Zielscheibe in die Mitte malst und die dann anvisierst. :) Viel Glück dabei SY4

Zielscheibe auf Baum aufhängen

Könnte ich so eine Zielscheibe (für Bogenschiessen) auf einem Baum Aufhängen ohne das die Pfeile in dem Baumstamm dahinter stecken bleiben?

http://www.franks-castle.de/Strohscheibe-80-x-8cm

...zur Frage

Muss man, wenn man auf einem Feld Bogenschießen übt, die angrenzenden Bewohner informieren?

Hallo liebe Community,

meine Frage steht schon größtenteils oben, aber da gibt es noch etwas zu erläutern. Und zwar ist das ein ca. 70m langer, 15-20m breiter Weidenauslauf auf dem ich üben möchte. Diese Weide ist mein Privatgrundstück und schon seit einigen Jahren unbenutzt, also keine Tiere darauf. Ich bin mir aller Sicherheitsvorschriften und etc. bewusst, da ich im Verein schieße. Auch habe ich die Zielscheibe mit engmaschigen Netzen und weiteren Heuballen gesichert. Ich habe die Zielscheibe am äußersten Weidenrand, also 20m von den Häusern entfernt, aufgestellt und auch für entsprechende Sicherheitsvorkehrungen auf dem anderen angrenzenden, unbewohnten Feld gesorgt. So daraus folgt meine Frage, ob ich die Anwohner und deren Urlauber informieren muss und ob ich sie gegebenfalls fragen sollte, ob es sie stört, wenn ich dort schieße. Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Willemijn

...zur Frage

Warum haben Frauen eher starke waden als Männer?

Ich sehe oft Frauen mit kräftigen / muskulösen waden wohingegen Männer oft sehr dünne waden haben . Selbst Männer die trainieren und viele Muskeln am Körper haben , haben oft dünne waden .

warum ist das So und hat das einen evolutionären Hintergrund ? Ich meine es gibt ja auch genug Frauen mit dünnen waden und Männer mit dicken waden aber mir ist aufgefallen , dass oft Frauen dicke waden haben und viele Männer nicht .

...zur Frage

Können Dünne Mädchen (in der pupertät) auch brüste bekommen?

hey, alle haben was ausser die dünnen... kommt des auch? gibts da ausnahmen?

was kann man machen um mehr zu bekommen ausser versuchen zuzunehmen?

...zur Frage

Warum werden dünne Menschen gleich so fertig gemacht?

Hallo, ich bin 15 und Mädchen und auf folgende Frage gestoßen. Mit fällt es immer wieder auf, wie viele Leute dünne Menschen beleidigen. Hier auf Gutefrage, im TV, es werden sogar schon Lieder gegen Dünne geschrieben. Man wird als "skinny b*tch" bezeichnet. Oder auch sagen immer wieder, vor allem Männer oder Jungs, dass sie eine etwas Molligere einer Dünnen vorziehen würde. Es kommt doch auf den Charakter an, aber warum wird man jetzt, wenn man dünn ist so fertig gemacht?! Mich persönlich verletzt das auch. Was ist mit den Menschen los? :/

...zur Frage

Habt ihr Haare auf dem Zeigefinger?

Wenn ich meine Finger so betrachte sind da ja 3 Glieder. Und auf dem Glied in der Mitte wachsen auch gaaanz wenige dünne Häärchen, außer auf meinen Zeigefingern, da ist keines zu entdecken.

Ist das bei euch auch so? Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?