Warum traut sich ein erwachsener Mann nicht eine Frau anzusprechen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er wollte eben die Lage abchecken a)ob du in Begleitung bist (männlich oder weiblich) b)ob du es verstehst dich zu benehmen oder unangenehm auffällst c)ob du wegen jedem Mist,den man dir verzapft,lauthals und gekünstelt lachst d)ob du zurück schaust und lächelst. Frau anvisieren und sofort anquatschen "Hallo,was machst du hier?" ist ja auch Schwachsinn.Er hat eben zu lange gezögert.

Ich war nur kurz weg, als ich wiederkam war er verschwunden. Er sah, dass ich in Begleitung von 6 Männern war, aber als Single

0
@KatjesMitZucker

es gibt so viele Männer,die quatschen die Frau nicht sofort an-was ich auch ganz in Ordnung finde.Frau kann ja auch den Mund aufmachen oder zufällig an die Bar laufen wenn er gerade da steht usw....Grübele nicht zuviel darüber nach,das ist nun eh Geschichte

0

Ich z.B. traue mich auchn kaum eine Frau anzusprechen, da ich schon zu viele negative Erfahrungen gemacht habe, insbesondere bei den hübschen. Und auch komme ich mit dem Wiederspruch heute nicht klar. Einerseits wollen die Frauen, das man den ersten Schritt macht, aber dann sagen dieselben, dass heutzutage eine Frau in allen Bereichen gleichberechtigt und eigenständig sei...

Hey du,das nennt man wohl schüchtern,Angst vor Abfuhr, wenig Selbstbewustsein,und entschuldige bitte aus dem Jarhundert das der Mann die Frau anspricht,sind wir glaube ich seit Montag vor 50Jahren ;-)) raus oder??? Wenn er dir aufgefallen ist,und dir gefallen hat,.....greifst demnächst einfach zu!!!

Habe ich es bei ihm nun vermasselt , bitte hilfe?

Also ich bin seit langen an einen Mann interessiert, er scheint auch eindeutig Interesse zu haben, aber traut sich nicht mich anzusprechen. So geht es mir leider auch. Ich bin zwar 24, aber ich hab nicht viel Erfahrung (schlimmeVergangenheit) . Ich war letztens in der Uni in dem Raum wo er auch war. Wir waren ganz alleine drinnen. Allerdings war ich da so schlecht drauf, dass ich ihn nicht mal beachtet habe ( leider war ich auch zu nervös) Ich habe aber beim rüberschielen bemerkt, dass er sich zu mir gedreht hat. ( wir schauen, lächeln uns sonst immer an .

Da ich ja bald irgendwie doch den ersten Schritt machen möchte , habe ich Angst, dass er mich nach dieser Aktion nicht mehr beachtet.

Was meint ihr? Habe ich es nun vermasselt oder ist es nicht schlimm?

...zur Frage

Warum lässt sich ein 1,85 großer Mann von einer 1,55m kleiner Frau einschüchtern?

Ich habe letztens eine neue Freundin kennengelernt . Und ich habe mit bekommen, dass ein Aufreißer aus der Uni äsich nie getraut hat sie anzusprechen, bzw eingeschüchtert war. Es soll wirklich nicht falsch rüber kommen, aber ich war erstaunt. Sie ist vllt 1,55m und er ist fast 1,90. Sie ist eine sehr hübsche und süße Dame.

Es ist nicht zum ersten Mal, ich habe auch von einem Kumpel mitbekommen, dass viele sich am Anfang nicht trauen sie anzusprechen.

An was liegt das ?

Mir geht es nur darum, warum man da eingeschüchtert ist. Gerade die Männer sollten mit der Größe doch selbstbewusster sein oder?

...zur Frage

was bringt es eim als mann, wenn man frauen anschauen oder anlächelt, wenn man sich eh nicht traut sie anzuprechen weil man zu schüchtern ist?

was bringt es eim als mann, wenn man frauen anschauen oder anlächelt, wenn man sich eh nicht traut sie anzuprechen weil man zu schüchtern ist? weil von einer fraue wird man ja eh nie angesprochen einfach so, höchstens wenn sie besoffen sind nach dem ausgang oder man ein top body hat und ein lation ist

...zur Frage

Ist man(n)/Frau unattraktiv, wenn Mann bzw. Frau nie vom anderen Geschlecht angelächelt, angeguckt oder angesprochen wird?

...zur Frage

Ich sehe oft im Bus ein Mädchen. Sie ist echt hübsch doch ich hab Angst Sie anzusprechen was tun

Ich habe Angst unter all den Leuten Sie anzusprechen. Ich bin nicht hässlich eig gut gebaut und auch schön ( Meinung anderer mädchen ) doch ich hasse es mädchen anzusprechen. Bitte helft mir danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?