warum trauen sich ältere Menschen weniger als jüngere?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

weil erwachsene Menschen wissen ja wie wenig da passieren kann

Du hast da etwas falsch verstanden! Erwachsene wissen, wieviel da passieren könnte. ;-)

Ausserdem fehlt irgendwann der Kick, weil man es kennt und es keinen Reiz mehr hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aeltere Menschen sind u.U. nicht mehr so gelenkig, alles ist schwerer und und ... Es ist sicherlich nicht die Angst, es geht darum, dass sie koerperlich nicht mehr so ganz in der lage sind, das zu tun, ohne sich dabei zu verletzen.
Ich bin frueher aus dem obern Stockwerk zum Fenster herausgesprungen. Heute wuerde ich mit bei einem Sprung aus zwei Metern die Beine brechen. Du darfst nicht alles nur aus deiner Sicht sehen.

Been there, done that.... Ältere Menschen haben es nicht mehr so sehr nötig, sich zu beweisen, andere zu beeindrucken, sich einen "Rush" zu verschaffen. Außerdem wissen wir besser, was so alles passieren kann und sind ganz nebenbei durchaus stärker gefährdet, uns etwas zu brechen oder uns sonst irgendwie zu verletzen.

Jüngere Menschen, besonders junge Männer sind sowohl entwicklungspsychologisch als auch hormonell so ausgestattet, dass sie wenig über Konsequenzen ihres Handelns nachdenken und ein höheres Risiko eingehen. Und das ist gut so, sonst würden sie an Mamas Schürzenzipfel hängen und sich nicht trauen, in die Welt hinauszuziehen und Drachen zu töten.

Wir haben unsere Drachen schon getötet, ihr seid dran!

Alte Menschen haben schon ältere Knochen, Gelenke und stehen unsicherer.

Das Alter schwächt den Menschen. Sie ertragen weniger und eine Verletzung ist gravierender.

Wenn man älter wird macht es halt eben einfach nicht mehr soviel Spass.

Kommentar von baindl
09.03.2014, 19:19

Das trifft, glaube ich, den Nagel auf den Kopf.

0

Was möchtest Du wissen?