Warum trappeln manche Katzen auf einer weichen Oberfläche so komisch rum und fangen an zu schnurren?

9 Antworten

na das ist doch das ganz normale Verhalten, das sie lernen wenn sie bei der Mama trinken. das nennt man Milchtritt oder treteln. Wenn sie das macht fühlt sie sich wohl, sozusagen wie bei Mama. Alles schön, freu dich, das deine Katze sich rundrum wohl fühlt.

Die Jungen regen die Milchdrüsen bei der Mutter an, wenn sie trampeln und am Saugen sind. Haben das dann immer noch in sich. So habe ich es erzählt bekommen.

hallo :) meine kater macht das auch immer-voll süß :) das is wen sie sich wohl fühlen. meiner macht das immer auf der decke und danach legt er dich immer hin und schlaft ne runde :)

Was sind die ganzen schwarzen Punkte am Mund meiner Katze?

Wir haben schon seit längeren mit Katzenflöhen zu kämpfen. Letztens ist mir dann aufgefallen, dass meine Katze an ihrem Kinn auf einer Seite ganz viele kleine schwarze Punkte hat. Sie bewegen sich nicht, aber es sind so viele, dass man denken könnte, es handele sich um einen schwarzen größeren Fleck. Ich traue mich auch nicht wirklich, diese Stelle anzufassen. Könnte es sich dabei um Flohkot oder Eier oder etwas ähnliches handeln oder besteht Grund zur Sorge?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Warum bezahlt man für Katzen keine Steuer

Hallo, auch wenn ich mir jetzt den Zorn vieler Katzenbesitzer zuziehe, stelle ich jetzt mal die Frage, warum man 2 oder mehr Katzen halten darf ohne Steuer zu bezahlen. Katzen machen genauso ihr Häufchen, zwar in Blumenbeeten, die sie dann zuscharren, und wenn man dann den Vorgarten macht greift man hinein. Irgendwie finde ich es als Hundebesitzer ( 2 Dackel) nicht in Ordnung, dass man zur Hundesteuer verpflichtet ist, und Katzenbesitzer nicht.

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wieso schnurren Katzen wenn es ihnen gefällt?

Hallo, meine frage ist, warum Katzen schnurren oder brummen und wie machen die das?

...zur Frage

Warum schnurren Katzen, wenn man sie streichelt?

Immer wenn ich meine Katze streichle, schnurrt sie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?