Warum tragen wir heute eher coole Sachen statt früher?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Frage mit den großen Hüten kann ich sehr genau beantworten.

Zur Jahrhundertwende waren große Hüte in Mode, die dann in den 20ern zu kleinen Cloquen wurden. Hüte waren eigentlich in der ersten Hälfte des 20. Jhdts immer Modern. Danach verschwanden sie fast gänzlich. Warum? 2 Große Argumente gibts dafür. 1. Das Auto: Autofahren mit Hut ist fast unmöglich. Früher ging man prominieren oder fuhr mit der Kutsche. Da hatten Hüte Platz. Heute fährt man mit dem Auto. 2. Die Dauerwelle in den 80ern gaben der Hutmode endgültig den Rest. Diese aufgeplusterten Lockenfrisuren waren nicht für Hüte gemacht. Sogar ein Stirnband hätte die PRacht zerstört. ...und danach kam die Hutmode einfach nicht mehr in die Gänge. Hute wären die Frisuren wieder geeignet, aber die Damen sind es nicht mehr gewöhnt Hüte zu tragen. Sie sind völlig verunsichert und trauen sich oftmals nicht. Leider......aber es geht langsam wieder bergauf.

In den früheren Jahren waren andere Dinge cool, heute sind das die heutigen Sachen. Ob die dann in 10 Jahren auch noch cool sind, ist eher fraglich.

Selbst FB könnte in 10 Jahren wieder out oder gar offline sein.

früher waren die grossen hüte und langen röcke cool.

eine grosstante hatte immer tolle wagenräder auf oder meine uroma trug ein jabot, das war für sie cool.

vorallem damals solche kleidung teuer war

Mode ändert sich mit der Gesellschaft.

Damals war eben alles sehr streng und immer aufs Image bedacht und heute passt sich die Kleidung eben der "lockeren" Gesellschaft an.

Was ich eigentlich ziemlich schade finde, wenn ich überall Leute in ihren Jogginghosen und Airmax (schreibt man die so?:D) sehe. Natürlich gibt es heutzutage auch unglaublich coole Styles, die mir gefallen, doch ich muss zugeben, dass ich ein ziemlich großer Fan der Zeit so um 1800 bin ;)

Emanzipation. Deswegen haben Frauen angefangen, kurze Röcke zu tragen, obwohl das verpönt war. Wollten halt zeigen, dass sie machen können, was sie wollen.

Ist halt in Mode gekommen:)

weil sich die mode und der modische geschmack der leute nunmal verändert ?

Was möchtest Du wissen?