Warum tragen viele Menschen keine Maske mehr?

4 Antworten

Im Freien besteht kein Pflicht auf Mundschutz. Und es ist auch richtig so. Man muss nur Abstand halten und die hygienischen Vorschriften berücksichtigen. Mehr kann man nicht tun, um das Risiko zu minimieren. Ich arbeite im Einzelhandel und bin gezwungen bis zu 10 Stunden am Tag dauerhaft die Maske zu tragen. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Und ob das nicht gesundheitsschädlich ist, mag ich echt stark zu bezweifeln.

Ok wie ist es denn so an der Kasse, du musst ja die Münzen anfassen, hast du ein Dessinfektionsmittel neben der Kasse ?

0
@Hasi2856

Wir tragen Handschuhe und natürlich haben wir auch Desinfektionsmittel parat.

2
@sammyok

Stabil. So muss es sein und nicht wie die anderen Heulsusen so "öhh ich trag keine Maske Alter ich bin jetzt cool Alter"

Siehst auch bestimmt Menschen im Supermarkt die keine Maske tragen (ich jedenfalls schon)

Was denkst du über die ?

0
@Hasi2856

Nein, bei uns halten sich alle Kunden an die Regelungen. Es drohen sonst hohe Strafen und wir lassen keinen rein, der keinen Mundschutz trägt.

0
  • Niemand muss draußen eine Maske tragen, denn es ist sinnlos
  • jeder darf mit bloßen (nicht losen) Händen Türen öffnen
  • Handschuhpflicht gibt es nicht.
  • Händewaschen genügt

Fazit: hör mal auf Panik zu schieben und wenn es zum schlimm mit Phobien wird, helfen Psychologen gern.

Das war sowieso alles nur reine Panikmache.

Bei uns rennt auch niemand mit Maske rum. Umarmen und normal mit den Händen begrüßen tun sich auch alle "normal".

Also glaubst du auch nicht, dass es so schlimm war, wie es geschildert wurde

2
@RobertMeyer87

Naja ich bin der Meinung, dass man trotzdem auf Nummer sicher gehen sollte.

0
@Hasi2856

Was ist mit den 150.000 Toten in den USA? So harmlos ist das nicht. Hier ist es nur nicht so schlimm, weil unsere Regierung beste Arbeit geleistet hat und unsere Maßnahmen zur Sicherheit funktionieren. Es gibt also keinen Grund jetzt nachlässig zu werden.

0

Es gab und gibt keine Pflicht überall eine Maske zu tragen , vor allem nicht im Freiem.

Was möchtest Du wissen?