Warum tragen viele Frauen mit Absicht zu kleine Schuhe?

10 Antworten

Weil diese Frauen meinen es wäre schön kleine Füße zu haben , ist es übrigens nicht.

Abgesehen davon ,dass man damit seine Füße deformiert, ist es absolut nicht mehr nötig, da es Frauenschuhe auch in größeren Größen zu kaufen gibt.

Anstatt eine Schuhgröße zu akzeptieren die im Normbereich liegt , macht man sich die Füße kaputt

Ich wäre jedenfalls froh zumindest Größe 36 /37 zu haben, weil es einfach keinen Spaß macht Schuhe zu kaufen die bezahlbar sind, nicht aus der Kinderabteilung stammen und in der Größe 34/35 hergestellt werden

Dafür fallen mir 2 Gründe ein:

  1. manche Schuhe sitzen in der richtige Länge einfach viel zu locker, das wird durch kürzere Schuhe kompensiert.
  2. die Eltern haben nicht gut genug auf passende Schuhe geachtet und diese Frauen laufen schon seit sie laufen können bzw. spätestens seid der Pupertät, als sie nicht akzeptierten größere Füße als Mutti zuhaben, kontinuierlich in Schuhen die mindestens 1-2 SG zu klein sind

Egal aus welchem Grund, mit der Zeit gewöhnen sich die Füße dran, auch wenn sie krumm werden, und man hält diese Schuhe für passend.

Spreche aus Erfahrung, habe wegen 1., was ich bei vielen Mädels beobachtet habe, irgendwann auch angefangen für besseren Halt zu kurze Schuhe zu tragen. Allerdings erst als meine Füße ausgewachsen waren weil vorher meine Eltern auf passende Schuhe geachtet haben und ich deshalb manche Schuhe nicht tragen konnte. Mache das jetzt seit gut 30 Jahren aber meine Füße sehen noch einigermaßen gerade aus. Kenne aber auch Leute die das schon machten als die Füße noch gewachsen sind. Die haben z.T. extrem krumme Zehen, bzw. ein weiteres ZUsammenschieben von Zehen und Fuß ist ohne Knochenbrüche nicht mehr möglich.

Manche meinenen aber auch dass Frauenfüße ab SG 40 Elefantenfüße wären und quetschen sich deshalb in viel zu enge Latschen. Muss jeder selber wissen ob auf 37 verbogene Füße besser aussehen als gerade in 41.

Habe ich noch nie gehört. Mit zu kleinen Schuhen macht man sich dauerhaft die Füße kaputt. Aus den Sandalen schauen manchmalmdienzehen raus, da man wenn es heiß ist schwitzt un der Fuß nach vorne rutscht.

manchmal sehen bei der Wärme auch die Füße dicker aus da sie anschwellen. Und dann gibt es noch Menschen die wassereinlagerungen haben. Dann passen die Schuhe unten aber darüber sind die Füße dicker

Große Füße bei Frauen unattraktiv?

Findet ihr, dass große Füße (Schuhgröße 40-41) an Frauen unattraktiv sind?

...zur Frage

Wohnungskatzen - Tierquälerei?

Ist es nicht Tierquälerei Katzen nur in der Wohnung zu halten? Das ist doch wie bei den Tieren im Zoo, garnicht artgerecht.

Viele Wohnungskatzen machen auch einen sehr gestörten Eindruck.

Auch das Katzenklo erscheint mir sehr unhygienisch.

(Sorry an alle Wohnungskatzenbesitzer, bitte nicht falsch verstehen)

...zur Frage

als Mann Schuhgröße 42 - klein?

Ich bin männlich und Erwachsen und habe Schuhgröße 42. Finde das ich voll kleine Füße habe. Sind meine Füße im Durchschnitt aller Männer klein oder eher noch im Durchschnittsbereich??? Was denkt ihr??

...zur Frage

Hat die Schuhgrösse einen Zusammenhang mit der Körpergrösse?

Ich hätte eine Frage. Hat die Schuhgröße einen Zusammenhang mit der Körpergröße also, wenn man kleine Füße hat und man selber klein ist heisst das das man nicht so gross wird oder wenn man große Füsse hat und man klein ist so wie ich ( ich bin 166 cm und 14 und habe eine Schuhgrösse von 45 ) heisst das das ich goss werde ?

...zur Frage

adidas Nmd xr1 zu klein?

Hallo ich habe mir vor ein Paar Tagen die nmd xr1 pk bestellt. Normalerweiße habe ich die Größe 41 und habe sie mir in 41 1/3 bestellt, jedoch drückt mein großer Zeh gegen das Netz des Schuhes, also gegen die Oberseite. Obwohl ich noch mindestens eine Fingerbreite Platz habe. Sind die Schuhe mir zu klein oder passt sich das nach mehrmaligem Tragen an?

...zur Frage

Warum zerfetzt eine Hand im Abfluss vom Waschbecken?

Hi liebe community.. Ich habe schon öfters in Serien oder Filmen gesehen, wie Leute gefoltert/gequält wurden indem ihre Hand in den Abfluss vom Waschbecken in der Küche gesteckt wurde und dann spritzte halt Blut raus.. Ich hab mich immer wieder gefragt warum das so ist.. Also wird die Hand da drinne zerschnitten oder wie? Wäre schön wenn jemand mir das erklären könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?