Warum tragen viel Künstler nur schwarze Klamotten?

6 Antworten

Ich bin selber Künstler, oder versuche es zu sein. Ich habe schon, bevor ich kreativ tätig wurde, fast jeden Tag schwarze Klamotten getragen. Mir ist es aber erst aufgefallen, als mich jemand scherzhaft darauf hingewiesen hat. Ich glaube, dass viele künstlerische Leute unter psychischen Störungen oder zumindest Ticks "leiden". Da gehöre ich ebenfalls dazu. Ich habe viel shit erlebt in der Kindheit und leide unter Sozialphobie, Deppressionen und Overthinking. Ich glaube, dass viele das unbewusst machen; also Kleidung, passend zu ihren Gedanken und Gefühlen auszuwählen. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es manche einfach machen, weil sie anders wahrgenommen werden wollen. Es gibt wohl beide Gruppen und eine Mischung aus beiden. Wenn ich so tiefer nachdenke könnte es damit zusammenhängen, dass ich nicht groß auffallen möchte (sozialen Kontakten aus dem Weg gehen) und mich deswegen unbewusst manipuliere...

Es strahlt eine gewisse Neutralität aus und soll nicht von dem eigentlichen Kunstwerk ablenken. Würde er einen Clowns-Anzug tragen, würde man sicher nicht mehr seine Werke betrachten ;-)

Weil sie sich von der bunten Masse, den gewöhnlichen Leuten, abgrenzen wollen.

Kann es sein, dass man als Mann mit Rollkragenpullover als Künstler abgestempelt wird?

Hallo,

vor einer Weile ging ich zur "Langen Nacht der Museen in Berlin"; da hörte ich Personen reden: der ist bestimmt Künstler. Da trug ich einen Rollkragenpullover Selbiges an einem anderen Ort zu anderer Zeit.

Seitdem ich derartige Kleidung nicht mehr trage, kommt das auch nicht mehr vor.

Also: Wird man als Träger eines Rollkragenpullovers als Künstler abgestempelt?

...zur Frage

Warum tragen viele Leute in der Sahara schwarze kleidung?

Warum tragen viele Leute in der Sahara schwarze kleidung???

...zur Frage

Ich mache in 3 Wochen ein Praktikum in Douglas aber ich weiß nicht was ich anziehen sollte sie haben nur gesagt ich soll schwarze Klamotten tragen ?

Gehen auch sport schuhe?

...zur Frage

rote lippen und welche klamotten

man sagt doch eigentlich wenn man roten lippenstift tragen möchte sollte man schwarze klamotten tragen

aber die stars tragen doch auch immer rot zu blaue klamotten oder andere farben

geht das auch oder wieso sagen alle schwarze klamotten

also ich finde bei den stars sieht das auch immer ganz schön aus und so knall dunkel blau passt doch zu knalligem roten lippenstift oder nicht?

...zur Frage

Hey, kennt jemand einen interessanten künstler, der schwarze gemälde, oder einfach nur düstere/grausame gemälde gemalt hat?

...zur Frage

Was kostet durchschnittlich ein maßgeschneiderter Anzug beim Schneider?

Wieviel Geld muss man blättern um einen Anzug beim Schneider maßschneidern zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?