Warum tragen Spezielle Polizisten Masken (Türkei, Deutschland)?

5 Antworten

Einfach gesagt zum Schutz dieses Polizisten und dessen Familie. Diese Polizisten bzw. auch Soldaten (KSK) haben eine so besondere Funktion, dass sie in keinster weise komprimitiert werden dürfen. Weil die Familie in anderen Fällen schnell zum Ziel für Terroristen werden kann, wenn die auf einmal wissen "genau der hat damals den festgenommen"

Sind jetzt extreme Beispiele, aber das ist der Sinn dahinter.

Wie der name Sondereinsatzkommando aussagt hanelt diese Polizisten in Gesonderten Einsätzen z.B. bei Geiselnahme oder Schweren Banküberfällen normale Polizisten sind eher dafür da unter der Bevölkerung Probleme zu regeln

Einheiten des deutschen SEK zum beispiel dürfen ihre Identität nicht zeigen. Das ist denk ich gesetzlich vorgesehen. Deswegen müssen die bei Einsätzen auch Masken tragen..

Kleidung im Türkei Urlaub als Mädchen?

Kann man in der Türkei (Antalya) normale Shorts tragen (z.b wenn man in der Stadt ist oder so ) wie in Deutschland zum Beispiel oder ist das schon zu kurz ?

...zur Frage

Warum haben so viele deutsche Angst davor das Deutschland Islamisiert wird?

Warum haben so viele deutsche davor angst ? Da man bedenken muss das nur 5% (4mio) der deutsche Bevölkerung Muslimen sind. Und das wird sich auch nicht stark ändern... Ich höre manchmal von Leuten das sie Angst haben das Deutschland/Europa ein muslimische land wird... Da muss ich immer lachen... ich höre auch oft das viele Menschen angst vor dem Islam und Muslimen haben obwohl es mehr Straftaten durch rechtsradikale deutsche gibt anstatt durch Muslimen(islamische Hintergrund).

Ich lebe in de, bin Muslime(was man dazu vllt sagen muss ist das ich jetzt nicht so religiös bin, also bete nicht und so ). Ich finde es echt traurig das alle Menschen in eine Schublade geworfen werden. Meine Mutter trägt kein Kopftuch und trägt auch z.b. tshirt und so. Meine Schwester trägt kein Kopftuch und zieht auch Kleider und so an.

Es wird ja oft behauptet das viele Muslimen ungebildet sind, da bin ich auch der Meinung ( in viele muslimische Länder). Aber warum muss man gleich alle Muslimen in die selbe Schublade tun ? Ich bin zwar noch ein Schüler, jedoch ein 1er Schüler. Meine Schwester z.b. studiert und viele aus meiner Familie arbeiten in Firmen, sind Polizisten, arbeiten bei der Bank.... Meine Eltern kommen aus der Türkei und ich habe auch meine Familie dort. 2 meiner Onkel sind Ärzte und eine Tante von mir. Mein Onkel und die Frau sind Lehrern. Mein anderer Onkel besitzt ne Riesen Firma und ein Onkel von mir arbeitet in einer deutschen Firma in der Türkei und bereist die Welt. Sind wir ungebildet ? Nein! Und die Kinder sind entweder Ärzte/Beamte oder Studieren

...zur Frage

warum haben spezialeinheiten manchmal normale kleider an und sturm masken?

hallo zusammen
die Frage steht oben...
habe  mich schon immer gefragt warum spezialeinheiten der Polizei
bei einsätzen normale kleider und sturmmasken tragen??

danke für die antworten

...zur Frage

Welche Polizisten tragen eigentlich normale Kleidung?

Welche Polizisten tragen eigentlich normale Kleidung? Nur die Kripo oder auch noch andere?

...zur Frage

Warum tragen Polizisten, SEK, Soldaten etc. Sturmhauben?

Bei Verbrechern ist es ja klar, dass sie nicht erkannt werden wollen.

Aber warum werden die schwarzen Masken auch von Polizisten etc. getragen? Hat das einen psychologischen Grund? Oder sollen alle gleich aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?