Warum tragen Spezialeinheiten von Polizei und ähnlichen Institutionen meistens schwarz, schwarz ist doch eine ziemlich schlecht tarnende Farbe?

12 Antworten

Spezialeinheiten, die offen ihre Macht demonstrieren, haben kein Interesse sich zu tarnen, weshalb sie sich nicht tarnen müssen.

Die Farbe Schwarz ist die Farbe der forcierten zwingenden Machtansprüche.
Schwarz ist die Verneinung und die Grenze, an der das "bunte" Leben aufhört.
Die Polizei kleidet sich deshalb Schwarz, weil Schwarz die Idee des Nichts ausdrückt. 

Schwarz ist die Farbe wo jede Nuance -schwarz-ist Auch sieht man "Flecken" etc nicht. Schwarz ist eine universielle Farbe. Jeder Hersteller von pol.Rüstungsteilen verwendet "schwarz" als "Universialfarbe". Sonst nichts und hat schon gar nichts mit "Tarnung" zu tun..

Hallo :-)

Bei den Spezialeinheiten der Polizei geht es in erster Linie nicht um die Tarnung, sondern eher um das präzise taktische Vorgehen. Und dieses Vorgehen ist schon unauffällig genug ;-)

Viele Grüße :-)

Ich habe mal gehört, dass die Farbe schwarz hauptsächlich ein Kellner oder ein Schornsteinfeger trägt. Wann sollte man im Business die Farbe schwarz meiden?

Ich habe mal gehört, dass die Farbe schwarz hauptsächlich ein Kellner oder ein Schornsteinfeger trägt. Wann sollte man im Business die Farbe schwarz meiden? Darf ich einen dunkleren Anzug als mein Vorgesetzter tragen oder ist das generell unhöflich?

...zur Frage

Post von der Polizei in Farbe?

Bekam Post von der Polizei, ab r das Polizeizeichen war in schwarz weiß. Hätte sonst immer was in Farbe, falls mal was kam.

...zur Frage

Warum tragen Soviele Leute schwarz im Winter?

Mir ist aufgefallen , dass im Herbst und Winter viele sehr viel schwarz tragen auch bei der Oberbekleidung obwohl viele sommertypen sind und das eig viel zu hart für sie ist soviel schwarz zu tragen ...

Ich bin auch ein sommertyp und trage schwarz nur bei zB Hosen und Schuhen / Taschen .. obenrum eher wollweiss , kühle pastellige Töne , viel blau-Grau Nuancen .. wenn schwarz dann nur mit einer Farbe kombiniert die es etwas weicher wirken lässt . Und ich fühl mich so auch viel wohler !

Oder tragen sie es weil sie keine Zeit haben Farben abzustimmen ? Wenn ich zB etwas weißes anhabe was das Outfit dominiert , fühle ich mich wie so ein Lichtstrahl neben den ganzen " traurig gekleideten " Leuten auf der Straße ...

...zur Frage

warum haben spezialeinheiten manchmal normale kleider an und sturm masken?

hallo zusammen
die Frage steht oben...
habe  mich schon immer gefragt warum spezialeinheiten der Polizei
bei einsätzen normale kleider und sturmmasken tragen??

danke für die antworten

...zur Frage

warum sind polizisten meistens so hübsch?

fällt mir vorallem bei jungen polizisten (und auch polizistinnen) auf, die sind meistens ziemlich groß und schön. wählt man die extra so aus(damit die gesellschaft sympathie gegenüber der polizei empfindet) oder was soll das?

...zur Frage

Epson Drucker druckt die Schwarz nicht?

Alle farben gehen außer Die Schwarz selber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?