warum tragen so viele britische(englische) schauspieler den titel "sir" z.B. Ian mckellen?

Sir Ian McKellen  - (Schauspieler, Sir)

5 Antworten

Also den Titel "Sir" bekommt man nur, wenn man zum Ritter geschlagen wird. Gibt es tatsächlich auch noch heutzutage, was ich eigentlich ziemlich cool finde. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Halt alles, was die Queen beeindruckt.

Ian McKellen (wenn wir jetzt nach der Frage gehen) wurde wegen seinem Einsatz für Gleichberechtigung und des Dramas (Schauspielerei) zum Ritter zu schlagen. Interessanterweise ist zu sagen, dass er der erste Homosexuelle ist, der zu Ritter geschlagen wurde UND er hätte das fast abgelehnt. Erst drei seiner Freunde haben ihn dazu überredet.

Woher ich das weiß:Hobby

Viele Schauspieler aus England wurden von der Queen Elizabeth zum Ritter geschlagen, wegen ihrer Schauspielerkarriere und so. Bei Ian McKellen kenne ich den Grund nicht genau, aber der findet sich bestimmt irgendwo. Und es sind meistens ältere Schauspieler, weil die mehr Filme gedreht oder mitgespielt haben, als die jüngeren. Dadurch sind die natürlich bekannter. Das Wort ''Sir'' bedeutet im Englischen nichts anderes als Ritter und wird oft auch als höfliche Anrede benutzt. Auch wenn der Angesprochene kein Ritter oder ähnliches ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Weil die Königin hatte sich entscheiden diese Schauspieler zum Ritter zu schlagen. Wie du sagst es ist ein Titel, es kann nur von König/Königin gegeben werden und ist eine große Ehre.

Die Queen ist schuld! In Deutschland bekommt man das Bundesverdienstkreuz verliehen.