Warum tragen Mütter ihr Baby meist auf dem linken Arm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist es wohl die Herzseite die das beruhigende Gefühl und Nähe vermittelt. Außerdem ist das wohl auch so eingerichtet, da die meisten Menschen rechtshänder sind, kann man noch was tun dabei. lächel. Hat er sich doch gut ausgedacht, wer auch immer dafür zuständig war. Lieben Gruß Lotusblume

Ich trage mein Kind heute noch auf dem linken Arm bzw. auf der linken Seite. Ich bin Rechtshändlerin und brauche daher meine rechte Hand um trotz Tragen des Kindes die für ... zu haben.

Weil die meisten menschen ,auch Mütter Rechtshänder sind.

Weise Worte.

0

genauso wie marina09 sagt, die herzseite beruhigt kinder, weil der herzschlag der mutter ist das, was sie am längsten kennen

Das ist die Herzseite..und das Klopfen beruhigt die Kleinen !

Was möchtest Du wissen?