Warum tragen manche Pferde ein Korb vor dem maul?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Tragen Pferde meisten beim ausritt, zum Beispiel auf einer wiese. Du würdest mir von der Stelle kommen, es sei denn man hat ein Pferd was nicht gerne frisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein "Fressbremse" die macht man Pferden drauf wenn sie nicht soviel gras fressen sollen, weil sie dann z.b. zu dick werden oder Hufrehe bekommen...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass sie nicht zu viel fressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich auch "fressbremse" und wie der Name schon sagt, sollen die Pferde damit nicht so viel und vor allem nicht alles fressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?