Warum tragen Männer keine Gummistiefel aber viele Frauen?

9 Antworten

Dazu gibt es unterschiedliche Auffassung, zum einen kommt es darauf an, wo man wohnt und wo man lebt.

Es gibt Städte oder Dörfer, wo Frauen mehr Gummistiefel tragen als die Männer, genauso gibt es Städte und Dörfer, wo die Männer mehr Gummistiefel tragen als die Frauen.

Und das Gleiche gibt es mit beiden Geschichten.

Da wo ich wohne, gibt es Erwachsene als auch die Jugendliche, die mal mehr, mal weniger Gummistiefel tragen.

Aber auf deine Frage zu kommen liegt es vielleicht auch daran, dass es Firmen gibt, wo man halt keine Gummistiefel tragen kann oder Schuhe, da man mit Sicherheitsschuhe herumlaufen muss.

Aber es gibt auch Firmen so wie bei uns, wo jeder das tragen darf, was man möchte, also wo man sich wohlfühlt.

Da spielt es keine Rolle, ob jemand normale Schuhe, Gummistiefel oder sonst was trägt, solange keiner mit Schlappen kommt, ist bei uns alles im grünen Bereich.

Daher arbeiten die bei uns auch am liebsten.

Aber in NRW zum Beispiel haben alle Firmen auch Stahlkappenüberziehrer, also wenn man

Im Bereichen Arbeiten muss, wo Stahlkappen getragen werden sollte! Und man mit normalen Schuhen oder in Gummistiefel ankommt! Der kann sich die Stahlkappenüberziehrer über die Schuhe oder Gummistiefel darauf manchen und schon ist alles in Ordnung oder man sieht als direkt Sicherheitsschuhe an oder halt Gummistiefel mit Stahlkappen.😉

Sonst wie gesagt gibt es Firmen, wo es egal ist, weil da nur der Mensch zählt.

Ich Persönlich trage ausschließlich nur Gummistiefel, weil ich persönlich Gummistiefel viel bequemer finde als Schuhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein 😊

Arbeit ist nicht alles im Leben!

2

Frauen tragen auch Schuhe, die ihre Füße kaputt machen. Gummistiefel empfinde ich als unbequem und unbequeme Schuhe vermeide ich.

Ganz im Gegenteil, die guten Gummistiefel aus Naturkautschuk sind besonders bequem. Hunter-Boots zum Beispiel.

2
@Mikrogramm

Das muss man sich allerdings auch leisten können. Die erste Erfahrung die ein Mann mit Gummistiefeln macht ist höchstwahrscheinlich ein 10€ Fußkondom aus der Deichmann Kinderabteilung.

Sowas schafft leider keine gute Grundlage für spätere Kauferwägungen ^^

1

Bei Frauen sieht das heiss aus. Bei Männern bauernhaft.

Mit meinen roten Edelgummistiefel sehe ich nicht aus wie ein Bauer.

2
@diderot2019

Da muss ich widersprechen, weil das stimmt nicht. Es ist nur ihren Eindruck, aber nein lächerlich sieht keiner aus.😊

3

Was soll an dem Bauernhof aussehen? Dann kauft man halt richtige Stiefel und nicht die für den Garten. Steinzeitdenken.😕

1

Das sieht überhaupt nicht bauernhaft aus, im Gegenteil. Hunter Gummistiefel sehen auch bei Männern edel aus.

0

HI warum männer keine Gummistiefel tragen ist weil sie glauben es sei unmännlich,dabei ist das völliger blödsinn. Das gleiche ist wie bei den anderen Stiefel auch. Es sind nur Schuhe.Die Männermode ist leider in der 1950 jahren stehen geblieben.völlig veraltet. Ich selber trage Gummistiefel wen es regnet. Finde es immer toll wen ich sehe das die meisten nasse Füsse bekommen und ich trockene habe.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen, weil die meisten Männer kein Modebewusstsein haben und andererseits, weil es diese teils schicken Halbstiefel kaum über Größe 41 gibt...

Für mich wären es die Hunters mit Keilabsatz in Größe 41, aber der Preis hält mich ab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?