Warum tragen Hacker & Computer Genies gelbe Brillen, Film?

7 Antworten

Steht so im Drehbuch - und dann führt Schauspieler das auch brav aus.

Warum steht das so im Drehbuch? - ist als Hilfsmittel für die Zuschauer gedacht. "Ach guck', der trägt eine gelbe Brille, dann ist das wohl der Hacker oder das Genie." Das war schon früher so, da hatten die Bösewichter schwarze oder wenigsten dreckige Klamotten an, während die sympathischen Helden sauber und hell daher kommen durften.

Übrigens tragen Hacker & Computergenies häufig gelbe Brillen - und fast alle, die gerne für selbiges gehalten werden wollen, ebenfalls.

Kannst es dir von den anderen Antworten zusammenreimen:

In Filmen wird es als Klischee verwendet wie Peter42 schon gesagt hat.

Ob die Antwort von Rockuser stimmt weiß ich leider nicht.

Heutzutage gibt es solche Brillen die gelbe Gläser haben, diese Filtern den Blaulichtanteil des Monitorbildes raus das bewirkt das Augen nicht so stark belastet werden.

Was ich im Kopf noch habe aber nicht sagen will das es Stimmt ist es so das das Blaulicht die Augen stark anregt,belastet und das es "Aufputscht" damit meine ich das es einen länger Wachhält wenn man das Blaulicht rausfiltert werden die Augen nicht so belastet und man wird auch "normal" Müde und kann leichter schlafen. (Sehr blöd ausgedrückt von mir sry).

Einige Smarthpones haben bereits einen Blaulichtfilter habe den auch permanent drinnen.

Das ist halt so ein Film-Klischee. Irgend ein Drehbuchautor hat sich das ausgedacht, und damit der Zuschauer sofort sieht, Guck, der da ist der Nerd, muss der eben ne gelbe Brille tragen.

3D Filme, Videos, Trailer

Gibt es im Internet videos in 3D. Aber nicht dieses 3D mit den Rot-Blau Brillen sondern die schwarzen Brillen. Und wenn ja dann könnt ihr mir die links schicken?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ursache für Hornhautverkrümmung?

Warum muss man Brillen tragen. Wie kommt denn so eine Hornhautverkrümmung zu stande?

Wenn man bspw. Schon in sehr jubgen Jahren Brille tragen muss.

Ist das genetisch?

...zur Frage

Warum tragen Blinde Brillen´?

Im Tv oder in der Stadt sehe ich manchmal Blinde die schwarze Brillen tragen; aber WARUM ??? Danke !!!

...zur Frage

Suche Spannende Mystery serien?

Hey Leute ich suche sehr sehr sehr spannende Mystery serien... lost hab ich schon durch , deswegen wollte ich jetzt weiter Mystery serien von euch wissen was ihr mir so empfehlen könntet

...zur Frage

Gelbe Brillengläser

Hallo

Ich wollte wissen ob gelbe Brillengläser auf Dauer schädlich sind für die Augen?

Ich habe des öfteren dunkle Augenringe wenn ich unregelmäßig schlafe oder länger unterwegs bin, z.B in verrauchten Räumen. Aber ich habe anscheinend sowieso etwas empfindlichere Augen und daher möchte ich auf Dauer Brillen mit gelben Gläsern tragen. Ich fühle mich mit gelben Brillengläsern wohler aber möchte keine Risiken für die Augen verurscahen.

Daher würde ich gerne wissen, ob gelbe Sonnenbrillengläser auf Dauer schädlich sind für die Augen?

PS: Ich weiß das gelbe Brillengläser nachts für die Sicht besser sind und auch bei Nebel und etc.

Bitte um Tipps

Danke

...zur Frage

Warum trägt diese Fremde Frau eine Gelbe Brille?

Hallo.

Also ich habe im Bus mehrmals diese Frau getroffen die ganzezeit seine Gelbe Brille trägt, also seine Brille Gläser ist schon durchsichtig nur der ist halt Gelb. Und sie hat oft sein Hund mit dabei. Ist sie in wahrheit Blind? Und wenn sie wirklich Blind ist, dann warum muss sie auch solche Gelbe Brille tragen? Also für mich wäre diese Gelbe Brille zu tragen zu viel, wenn man dann die ganzezeit Gebliche beleuchtung sieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?