Warum tragen einige Muslime Rosenkränze?

6 Antworten

Das sollte Dich nicht stören was andere Kulturen machen!

Beeinflusst Dich das denn Deinen Bezug zu Gott?

Sollte es nicht!

Lass den anderen einfach ihre Traditionen oder was immer sie für richtig halten!

Was vorher da war ist völlig ohne Belang!

ich geh davon aus, das sie den "gefälschten" rosenkranz wie du es bezeichnest, als schmuck tragen.

schliesslcih gibt es auch viele, die ketten mit kreuzen tragen, die eindeutig als schmuck einzuordnen sind.

Der "Rosenkranz" ist eine buddistische Erfindung, die von den Christen übernommen wurde! Die ersten Muslime waren zum großen Teil Christen, die den Islam angenommen haben! Sie haben ihre Rosenkränze weiter verwendet, nur eben jetzt mit isl. statt christlicher Bedeutung! Man sieht, dass die Religionen doch mehr eint, als trennt! Der Perlenkranz soll uns helfen, an Gott zu denken! Viel Spaß und allen eine schönen und warmen Sommer! Den Muslimen natürlich einen gesegneten und külen Ramadan!

Wie stehen die Evangelischen zum Rosenkranz?

Hii Ich muss eine Hausarbeit zum Thema Rosenkranz machen. Nun finde ich nichts in dem Zusammenhang: Evangelische und Rosenkranz. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Warum ist der Halbmond Symbol des Islam?

Kommt das daher, dass Muslime während des Ramadan nur nachts Essen dürfen und deshalb die Nacht eine schöne Zeit für sie ist?

Bitte kurz und knapp mir erklären danke im voraus

...zur Frage

Wenn man evangelisch ist, darf man trotzdem eine Rosenkranz tragen?

heii, Ich habe gradeeben erst eine frage zum Rosenkranz gemacht,dabei hab ich aber was vergessen :´D- Also, so wie ich rausgehört habe aus den antworten ist ein Rosenkranz katholisch, aber ich bin Evangelisch, dürfte ich trotzdem einen Tragen oder ist das verboten? & Wenn ich einen tragen dürfte, wo gibt es Rosenkränze?

...zur Frage

warum sind muslime so religiös?

warum sind muslime so stark religiös ? man kann ja an gott (oder allah) glauben, aber ne burka tragen und so...... warum ist das so ?

...zur Frage

Rosenkranzkette =Respektlos?

Ich wollte gestern meine Rosenkranzkette als Halskette benutzen. Meine Mutter hats mir dann nicht erlaubt weil sie meinte es ist respektlos gegenüber Gott. Stimmt das? ich habe schon viele mit dieser Kette gesehn..

und bitte jetzt nicht schreiben dass es keinen gott gibt oder so.

...zur Frage

Warum tragen nur Frauen Kopftuch?

Wenn das doch ein Zeichen des Glaubens ist, warum müssen dann die männlichen Mitglieder der Muslime keine Kopfbedeckung tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?