Warum tragen die Mitarbeiter im Vodafone Shop alle Anzug mit Krawatte?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Anzug mit Krawatte sieht einfach professioneller aus, wie z.B. ein T-Shirt und Jeans. Ich nehme an, dass die Mitarbeiter sich so anziehen müssen. Sie werden vermutlich einen bestimmten Dresscode haben und daran muss man sich halten. :)

Dresscode.

Die wollen eben seriöser wirken. Unterbewusst empfindet man die Beratung durch elegant gekleidete Männer anscheinend kompetenter.

Delveng 10.08.2017, 10:37

Anzug und Krawatte gilt nicht als elegant gekleidet.

Seriös vielleicht, aber nicht elegant.

0
ohwehohach 10.08.2017, 10:38
@Delveng

Ach ehrlich? Was ist denn dann elegant, wenn nicht Anzug und Krawatte? Allgemein gelten Männer in Anzug und Krawatte als elegant gekleidet - vielleicht siehst Du das persönlich anders, zählen tut das nur leider nicht.

2

Weil es vermutlich so vorgeschrieben wird.

Die machen das damit die Arbeiter ein hochprofessionelles Bild abgeben

weil ich als Kunde das als sehr angenehm empfinde 

Jack98765 10.08.2017, 10:40

Also mir als Kunde ist das egal. Was nützen Anzug und Krawatte wenn die Beratung nicht stimmt?

0
dummerharry 10.08.2017, 10:42
@Jack98765

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ...... ich war mit der Beratung immer zufrieden 

0

Verkäufer halt.

Weil es seriös ist und meinen besser als die Telekom zu sein. Und das schlimmste alles nur kanakn sind und meinen eh das beste und wichtigste auf der Welt zu sein. Deshalb

Weil die sich für was besseres halten und ihr schlechtes Netz so versuchen wegzustylen!

Was möchtest Du wissen?