Warum tragen die Frauen in der Türkei fast keine Kopftücher?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In der Türkei gibt es ein Gesetz was Statsbedinsteten und Schülern staatlicher Schulen verbietet ein Kopftuch zu tragen. Aus diesem Grund schicken teichere Familien ihre Kinder oft in Schulem im Ausland um das Tragen des Kopftuches zu gewährleisten. Ich glaube das die Türken im eigenen Land das tragen des Kopftuches nicht mehr als muss ansehen. In anderen Ländern z.B. Iran ist es ein muss.In Saudi Arabien stehts sogar im Grundgesetz.

In Saudi Arabien oder Iran gibts dann wahrscheinlich einen Steinigung, bei nicht tragen.

0

Dass die Frauen in der Türkei so gut wie keine Kopftücher tragen ist falsch - In der Türkei tragen 65% der Frauen Kopftücher. Der Eindruck dass in der Türkei wenige Frauen Kopftuch tragen würden kommt daher dass man fast nur Istanbul im Zusammenhang mit der Türkei im Fernsehen zeigt.

Außerdem kommt noch hinzu dass viele Mädchen/Frauen kein Kopftuch während der Schulzeit oder während der Arbeit tragen da dies in Öffentlichen Ämtern und Behörden in der Türkei verboten ist. - Das Kopftuchverbot an Unis wurde seit letzterem aber gekippt.

weil die hier auf dem stand von 1950 sind. die haben die entwicklung, die die türkei gemacht haben (größtenteils) gar nicht mitbekommen! allerdings gibt es wohl auch noch kleinere dörfer, die genauso vorsintflutlich sind.

In der Türkei tragen 65% der Frauen ein Kopftuch - lediglich 35% tragen keins.

0

Ich denke, du gehst von einer falschen Grundannahme aus.

In Deutschland bist du vermutlich aufmerksamer, weil das immer mal wieder in der öffentlichen Diskussion steht.

In Deutschland tragen auch nur sehr wenige Frauen Kopftücher.

genau. Hier kommt es dir so viel vor, weil du es nicht gewohnt bist. und weil du es dort erwartest, kommt es dir so wenig vor.

0

Empfehle dringend bei Wikipedia oder in einem Lexikon nachzulesen und sich nicht bequemerweise in diesem Forum bedienen zu lassen. Die Frage ist damit leicht zu beantworten.

Nur moslem´s tragen kopftücher und in Türkei sind nicht alle direkt ein moslem

>> Okay nicht nur Moslems tragen kopftücher sonder auch andere <<

Was möchtest Du wissen?