Warum tragen die Amerikaner Basketball Schuhe als Straßenschuhe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Sneaker Kultur startete Ende der 70er Jahre in den USA durch, zeitgleich mit der Hip-Hop-Bewegung. Aus dem Sportschuh wurde mit der Zeit ein Modeaccessoire und Statussymbol und das nicht nur in den USA.

Wenn Du Dich für das Thema interessierst kann ich Dir die Filmdokumentation "Just for kicks" empfehlen.

https://vimeo.com/3684841

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur Amerikaner..
Und ganz einfach, weil es momentan In ist und es halt cool aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcJ25HB
10.11.2015, 17:18

👍

0

Warum tragen Leute Vans die sind zum skaten. Warum Converse sind auch Basketballschuhe.

Weils gut aussieht bequem ist und den Leuten gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum tragen neuerdings besonders Jugendliche gerne Nikes als Straßenschuhe, obwohl sie, wie Baskettballschuhe, ebenfalls zum Sport machen gedacht sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yolo834
10.11.2015, 17:21

Nein?

0
Kommentar von annitobanana
10.11.2015, 18:26

Ich weiß ja nicht aus welchem Loch du kommst, aber schau dich mal in der Stadt um.:*

0

weil sie es schick/in/cool finden vielleicht. Oder die haben nur ein Paar Schuhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?